Blumenkohlcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von dora24, 26.11.08.

  1. 26.11.08
    dora24
    Offline

    dora24

    Guten Morgen Zusammen,

    wollte mein eigenes Erstlingsrezept mal hier einstellen und hoffe es ist hier noch nicht mit einem anderen User schon drin, dann möge er mir verzeihen:

    Blumenkohl 1 Kopf in kleine Stücke in den TM31 geben, kurz auf Stufe 5/6 zerkleinern.
    Je nach Grösse des Kohls 500-700ml Wasser hinzufügen, 1-2 Tl gekörnte Brühe dazu und das ganze bei 100 grad/Stufe 1/12 Min. köcheln lassen.
    Einen Schuss Milch, 1 EL Kräuterschmelzkäse, Pfeffer, Salz, Majoran und etwas Muskat eingeben. Das ganze dann schön pürieren (20 Sek. Stufe 5/6 je nach Konsistenzwunsch)
    Die Suppe sieht richtig schön weiss aus und meiner Tochter und mir hat sie sehr geschmeckt.

    lg Dora=D
     
    #1

Diese Seite empfehlen