Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bittersweet, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    hallo!

    hier mal eine ganz andere Version von Salat, superlecker....

    1 Blumenkohl in einzelnen Röschen im Varoma ganz normal dämpfen (nicht allzu weich)
    in der zeit die Sosse bereiten:
    • 2 El. Schmand
    • 1,5 El. Mayonaise
    • flüssiger Honig (Menge nach Geschmack und Grösse vom Kohl) ca 1-2 Teelöffel
    • Kräutersalz
    • wer mag noch ein bisschen Muskatnuss dazu
    Blumenkohl gut abschrecken und abkühlen lassen, am bestens alles schon früh zubereiten und gut durchziehen lassen.

    Guten Appetit

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
  2. 17.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    Blumenkohl ist schon im V*roma - Soße steht schon fertig im Kühlschrank.

    Alles für heute abend

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #2
  3. 17.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    ab und zu gönne ich mir einen Ausflug zu einer Salatefabrik in der Pfalz. Dort gibt es einen Blumenkohlsalat, in dem könnte ich baden=D . Den liebt sogar meine Tochte, die sonst Blumenkohl überhaupt nicht mag. Ich habe auch schon oft versucht die Salatsoße nach zu machen. Ist mir aber noch nicht gelungen. Werde also demnächst Deine Soße probieren, hört sich lecker an.
     
    #3
  4. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    haben Deinen Blumenkohlsalat gemacht! Sehr lecker!

    Danke für das Rezept! [​IMG]

    Ich hatte noch eine Blumenkohl-Broccoli-Mischung im Gefrierschrank, dazu habe ich noch einen EL Sonnenblumenkerne getan, hm!

    Das nächste Mal nehme ich eine Kaiser-Gemüse-Mischung.
     
    #4
  5. 17.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    der Blumenkohlsalat hat den heutigen Abend erst garnicht erlebt. Meine Frau war von dem Geschmack so begeistert, dass sie den Salat schon am Mittag auf hatte.

    Morgen wird neuer Blumenkohl gekauft.;)

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #5
  6. 17.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    hallo...

    WOW...da bin ich ja total aus dem häuschen!! :happy6: :happy6: :happy6: :happy6: :happy6: :happy6:
    mein 1. eingestelltes rezept!! und es wurde schnell getestet, und es hat sogar auch noch geschmeckt, na da bin ich ja echt glücklich drüber.

    @schneckenbimmel: nächstemal salat verstecken.. ;)

    schön dass es euch geschmeckt hat, macht mir mut bald noch mehr einzustellen. das problem ist nur, dass man die lieblingsrezepte so drin hat, und alles so nach gefühl reintut und keine genauen mengen angeben kann...
    werde jetzt immer fleissig notieren.

    grüsse, kirsten :tongue3:
     
    #6
  7. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    das mit dem Kochen nach Gefühl kenne ich. Da ist die Frage: "Wie machst Du das?" immer so 'ne Sache. Aber bei Deinem ersten eingestellten Rezept hat es ja prima geklappt! Leeckker!! [​IMG]
     
    #7
  8. 18.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallihallo Kirsten...

    nicht so bescheiden, noch ein paar Wochen und wir wissen nicht wie wir die Pfunde von Deinen leckeren Rezepten runterbekommen sollen :laughing4:
     
    #8
  9. 12.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    ich hatte noch Blumenkohl vom Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf übrig und da meine Tochter keine warmen Blumenkohl mag, dafür aber Blumenkohlsalat von Oma liebt, habe ich Dein Rezept getestet. Die Majo habe ich durch Schmand ersetzt.

    Sehr lecker! :love4:

    Ich muß mich sehr zurückhalten, daß meine Tochter noch was abkriegt;)
     
    #9
  10. 12.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hi Schneeflocke,

    na das freut mich aber sehr!
    Ich hoffe Deine Tochter hat auch wirklich noch was ab bekommen?

    Grüsse, Kirsten
     
    #10
  11. 29.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Kirsten,

    heute habe ich Deinen Salat bereits zum vierten Mal gemacht und das in so kurzer Zeit.

    Megalecker!

    Ach ja, das erste Mal hatte meine Tochter doch tatsächlich noch etwas abbekommen...=D.
     
    #11
  12. 09.09.08
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    hallo kirsten ,,die soße machst du doch auch sicher im tm ?
     
    #12
  13. 09.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Blumenkohlsalat..mögen sogar kinder

    Hallo Martina,

    wenn ich zwei Blumenkohl mache, dann nutze ich den TM....
    Ansonsten rühre ich das wirklich so in der Schale an, in die später der Salat hinein kommt.
    Da bin ich mit dem Schneebesen bei der kleinen Menge genauso fix und ich spare mir einen Spülgang.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #13
  14. 13.09.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo bittersweet

    Hab grad Deinen Blumenkohlsalat gemacht, bin gespannt wie er schmeckt.
    Eine kleine Änderung, hab etwas von dem Kochsud an die Soße getan.

    Viele
    grüße und Danke fürs Rezept

    bidi59
     
    #14
  15. 13.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Kirsten,

    grad so beim stöbern hab ich zufällig Deinen Salat entdeckt, gleich kopiert und jetzt werd ich ihn gleich fürs Abendessen probieren. Ist zum Durchziehen etwas zu spät, dann eben für morgen zum Mittagessen. Danke fürs Rezept.
     
    #15
  16. 17.09.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Kirsten,
    Den Salat muß ich auchmachen ,ist schon abgespeichert.
    LG Kempenelli =D
     
    #16
  17. 26.01.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    mal wieder hoch schubsen.
     
    #17
  18. 15.11.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo bittersweet! :p

    Endlich hab ich ein Rezept gefunden, dass Junior1 und mir gleichermasen schmeckt! :p Das wird gleich in den Rezepteordner geschoben! Danke schön!!
     
    #18
  19. 16.11.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Huhuu Karin,

    hey, das freut mich wirklich sehr. Gut, dass Du mich an dieses Rezept erinnerst...sowas kann ich im Moment gut gebrauchen, da alles immer sehr schnell gehen muss, weil ich nur noch Daheim auf Durchreise bin!!! ;)



    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #19
  20. 16.11.11
    Pati
    Offline

    Pati

    gern geschehen [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen