Blumenwiese

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von corell, 19.04.11.

  1. 19.04.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr lieben Gärtnerinnen,
    wir/ich möchte gern eine Blumenwiese sähen.
    Wer hat Erfahrung mit solch einer gesähten Wiese?
    Stelle mit etwas bl... an:rolleyes:. Wird die auch gemäht oder wächst die so vor sich hin???
    hab echt keine Ahnung.
     
    #1
  2. 19.04.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Corell,
    Erfahrungen hab ich keine damit. Ich weiß aber, dass die auch 1-2 mal jährlich geschnitten wird (mit der Sense) und dass der Rasen nicht gedüngt wird. Die Sense hat mit abgeschreckt, deshalb hab ich es gelassen ;) .
     
    #2
  3. 19.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das würde mich auch interessieren.. wir haben das nämlich eingesät.. aber keine Ahnung wie es damit
    weitergeht.. ich hab wohl irgendwo gelesen man muss dass mähen.. vielleicht meldet sich noch jemand..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 19.04.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Carola,

    mit einer Sense:rolleyes:.Dann müßten wir die auch noch kaufen, dann einen Lehrgang " Wie gehe ich mit einer Sense um". Nee, nee das wird bei uns nichts.
    Aber mal abwarten vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
     
    #4

Diese Seite empfehlen