Blut- und Leberwurst

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von babatschi, 19.04.10.

  1. 19.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    hab ein Foto in der Galerie wo das Rezept noch fehlt.
    Ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir mögen´s total gern.

    2 Blutwürste ......und
    2 Leberwürste.....aus der Haut pellen und etwas zerkleinern
    1-2 Zwiebel .......kleinschneiden und in
    etwas Öl ...........in einer Pfanne glasig dünsten, die Würste zugeben, vermischen und leicht anbraten, evtl. noch
    etwas Pfeffer

    Dazu passt am besten Sauerkraut und Bratkartoffel.
    Guten Appetit!

    [​IMG]

    Bin gespannt, ob jemand Lust zum Nachkochen hat.
     
    #1
  2. 20.04.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Babatschi,
    das kenn ich noch aus meiner Kindheit als wir noch selbst geschlachtet haben,schmeckt total lecker, aber die Kalorien;)
    LG kempenelli
     
    #2
  3. 20.04.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo babatschi,

    ich mache das so ähnlich nur mit Blutwurst (und nur mit Blutwurst aus der Metzgerei des Ortes, wo ich herkomme ;)):

    Blutwurst anbraten, 2 Eier drüber klopfen, mit der gebratenen Wurst vermischen und garen. Dazu esse ich Brot.

    Solltet Ihr es nachmachen, nicht erschrecken: Es sieht aus wie schon mal gegessen =D.

    Ach so, die Blutwurst darf nicht geräuchert sein.
     
    #3
  4. 21.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr zwei,

    ich kauf die Würste auch nur bei meinem Lieblingsmetzger und kenn das Gericht auch schon aus meiner Kindheit.


    Blutwurst mögen ja viele nicht, dabei schmeckt´s echt lecker und wegen der Kalorien mach ich mir eigentlich keinen Kopf. Wir essen das ja nicht jede Woche. =D

    @Dorilys: deine Variante hört sich auch gut an, kenn ich noch nicht. Und naja, aussehen tut meins auch nicht grad ... :rolleyes:
     
    #4
  5. 01.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ja genau das sind Kindheitserinnerungen.. meine Ma hat das oft gemacht..
    wenn es frisch geschlachtetes gab..
    viele Dinge die ich als Kind essen musste.. will ich heut nicht mehr auf meinem
    Teller haben..
    Aber Dampfnudeln und Weinsosse.. mag ich noch immer..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 22.09.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Babatschi,

    jetzt ist ja wieder Blut- und Leberwurst Zeit. Hab gestern welche gekauft, aber bei diesem schönen Wetter ist einem eher nach Grillen, wozu ich heute Mittag von meiner Nachbarin eingeladen wurde.
    Im Biergarten "Gstaudach" gibt es im Winter auch ein ähnliches Gericht, Bratkartoffeln, Sauerkraut und warmer Leberpressack (wird immer noch selbst gemacht). Das ist auch sehr lecker.
     
    #6
  7. 23.09.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Claudia,

    a Landshuterin =D
    Ja, in den guten alten Bauernwirtshäusern gibt´s noch echte bayerische Leckereien, gell.
    Ab morgen soll´s eh vorbei sein mit dem schönen Wetter und übermorgen kühl und regnerisch, dann kannst loslegen
    :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen