Blutorange mit Banane

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 04.04.12.

  1. 04.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich hatte noch Blutorangensaft..

    550 ml Saft und eine Banane
    200 g Zucker und 1 P. Geliermittel 3:1 sowie etwas Zitrosäure

    Im Mixi bei 100 grad 15 min stufe 3 dann in Gläser füllen
    und mit lecker Brot oder Brötle geniessen.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 05.04.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Uschi,:blob5:

    mmmmhhh, so ganz nach meinem Geschmack. Nur - meine Gläser schwinden - :-(:-(:-(. Muß erst wieder neu kaufen oder schnorren. Mein Schätzel und ich sind Blutorangensaftfans, kein Sonntagsfrühstück ohne den Saft und jetzt noch am Ostersonntag diese Marmelade auf ein Stück Hefekuchen...., der O-sontagmorgen wird zum Schlemmermorgen.
    DANKE. :p

    LG, Beryll/Anja :rolleyes:
    Werde also am O-Sonntag Dir liebe Gedanken schicken.
     
    #2
  3. 05.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Anja,
    dann guck mal schnell nach Gläsern.. denn ich komm so langsam
    in Fahrt und hab noch ein paar Ideen..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 05.04.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Marmeladenköchin,

    ich freue mich immer neue Rezepte von Dir zu lesen, hatte mich bis vor ein paar Monaten noch nie an Marmelade getraut, aber jetzt läufts ganz gut. Werde morgen erstmal die Himbeer-Bellini Marmelade kochen und sofort hinterher noch diese hier ausprobieren,
    Gläser stehen bereit.... dann kann´s los gehen. Vielen Dank ! :p
     
    #4
  5. 05.04.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Liebe Gitti,

    dann man ran. Heute Abend wird die Blutorangenmarmelade in Produktion genommen. Bin mal gespannt. Verschenke jetzt oft Marmelade und die wird immer gerne angeommen, vor allem weil es doch keine "normale" Marmelade ist - dank Uschi.
    Schöne Ostertage und guten Appetil,
    lG, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #5
  6. 06.04.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    habe heute morgen die Blutorangenmarmelade gekocht, es ergab 4 kleine Gläser, eins davon musste ich gerade öffnen und auf einer Scheibe frischen Mandelstuten probieren - ein Gedicht !!!
    Vielen Dank nochmal für die Idee,
    auch für Marmeladenanfänger wie mich, super einfach nachzukochen. :notworthy:
     
    #6

Diese Seite empfehlen