Blutwurst süß

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von biggix5, 15.09.10.

  1. 15.09.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo zusammen,

    wir haben im Urlaub etwas gegessen was aussah wie Blutwurst/Schwarzwurst, aber es war süß, also wie Kuchen.
    Meine Kids waren davon begeistert. Hat jemand ein Rezept davon?

    Danke Biggi
     
    #1
  2. 15.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    das könnte die süße Variante von Blutpudding gewesen sein. Da sind solche Sachen wie Sirup, Rosinen, Zimt usw. drin. Ist von Region zu Region verschieden. Wo seid ihr denn gewesen?
     
    #2
  3. 15.09.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo Wolfsengel.
    wir waren in Italien bei Venedig.
    Es hat echt ausgesehen wie Blutwurst. Rosinen oder Zimt waren nicht drin. Sah aus wie kleine Keksstückchen, aber der rest war undefinierbar.
    Grüßle Biggi
     
    #3
  4. 15.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 15.09.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, bei uns gibts die Schokoladen(Blut)wurst immer zu Weihnachten:

    300 g Schokolade (Blockschokolade + normale)
    1 Ei
    1 P. Vanillezucker
    1 Tl. Butter
    150 g Mandelstifte

    Schokolade schmelzen und leicht abkühlen lassen. Die restl. Zutaten unterrühren. Die fertige Masse auf eine Folie geben und im Kühlschrank zur Blutwurst erkalten lassen. Folie entfernen, in Scheiben schneiden und genießen. =D
     
    #5
  6. 15.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    reden wir jetzt von richtiger Blutwurst (also die, in der auch tatsächlich BLUT drin ist) oder von "kaltem Hund"?
     
    #6
  7. 15.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Also mir wär jetzt schon Schokolade lieber als Blut :angel9:
     
    #7
  8. 15.09.10
    bina29
    Offline

    bina29

    Hallo zusammen,

    wir hatten diese Nachspeise auch in unserem Urlaub in Ägypten, war total lecker und hat süchtig gemacht.
    Meine Freundin ist Köchin und hat dies dann mal etwas analysiert. Nach ihrer Meinung war dies eine Art "Kalter Hund" mit einer unmenge an Schokolade, Fett, Mandeln und Keksstücken ----> Kalorienbombe :rolleyes:
    Könnt doch glatt ein Stück von diesen Leckereien vernaschen
     
    #8
  9. 15.09.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo zusammen,

    danke für die Rezepte. Da werd ich mal einkaufen gehen morgen und eins ausprobieren. Bin schon gespannt.

    @ Wolfsengel, ist kalter Hund das gleiche wie die süße Blutwurst?

    Liebe Grüße Biggi
     
    #9
  10. 15.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  11. 15.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #11
  12. 15.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #12
  13. 15.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #13
  14. 15.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #14
  15. 15.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Haferl,

    ich nehm dann lieber die echte "Blutige" =D Hmmm, das ganze Geschreibsel von Blutwurst macht mir nun mächtig Apettit auf Schlachtplatte :axe:
     
    #15
  16. 16.09.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Guten morgen,

    @ Gabi und Sputnik, genau so hat sie ausgesehen. Die werd ich ausprobieren.
    @Pedi, das hört sich aber auch gut an.

    Na ja, kalter Hund ist dann wohl doch was anderes.

    Vielen lieben Dank, ich laß dann hören, wenn es was geworden ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag (bei uns im Schwabenland regnets und ist kalt , brrr)
    Biggi
     
    #16

Diese Seite empfehlen