Bobotie - afrikanischer Auflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Barbara70, 12.09.10.

  1. 12.09.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier ein leckeres Rezept, das guten Anklang beim Münster-Treffen gefunden hat.

    Bobotie
    1 Scheibe Weißbrot
    in
    100 ml Milch einweichen
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    fein würfeln und in
    2 EL Öl dünsten.
    Brot ausdrücken, Milch aufbewahren. Brot,
    1 kg Rinderhack und Zwiebeln anbraten. Mit
    mildem Currypulver würzen und 10-15 Min. braten.
    50 g getrocknete Aprikosen würfeln
    125 g Rosinen
    125 g Mandelblättchen
    2 EL Mangochutney
    (ich nehme mehr)
    2 EL Zitronensaft
    2 EL Petersilie
    zugeben, 5 Min. köcheln. Mit
    Salz, Cayennepfeffer würzen.
    3 Eier mit
    250 ml Milch verquirlen. Mit
    Salz, Pfeffer würzen.
    Hackfleisch in eine Auflaufform geben, Eiermilch darüber gießen.
    1 Banane
    4 Aprikosen
    in Scheiben schneiden und mit
    2 Lorbeerblättern auf dem Auflauf verteilen.

    Bei 180° 20 Min. backen

    Als Beilage Reis servieren.
     
    #1
  2. 12.09.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Barbara

    Vielen Dank für das einstellen des super leckeren Auflaufs.
    Ich durfte Ihn ja gestern schon testen der war saumäßig lecker und wird bestimmt nachgekocht.
    Bin übrigens auch noch pappsatt und mein Frühstück bestand nur aus einer Tasse Kaffee.



    Habe doch tatsächlich vergessen die Sternchen zu verteilen: natürlich gibt es hierfür 5 sterne
     
    #2
  3. 12.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    oh, der Auflauf ist himmlisch, Suchtfaktor sage ich nur! Ich habe gestern so viel gegessen, daß ich mich kaum noch bewegen konnte! Undbedingt mal ausprobieren, das schmeckt sooo gut! Ich werde es auch bald mal nachkochen!
     
    #3
  4. 12.09.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Ja! Ja! Bobotie!! Das mögen wir auch immer so gerne. Unser Rezept ist ganz ähnlich! Das solltet ihr unbedingt probieren. War jetzt bei der WM natürlich auch super!!
    Viel Spaß beim Nachkochen!

    LG
    kleineEule
     
    #4
  5. 12.09.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Barbara,

    hab herzlichen Dank - der war wirklich himmlisch... Den werd ich definitiv nachkochen... mmh.... schleckerlecker....

    5 Sterne dafür...

    LG
    Lea
     
    #5
  6. 12.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Barbara,

    der Auflauf war einfach genial...wenn ich von der Messe zurück bin kommt der bei uns in den Ofen :)

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #6

Diese Seite empfehlen