Boden f. Eierlikör Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 16.12.15.

  1. 16.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    den Boden hab ich noch eingefroren der muss weg.. wollte ich zu Weihnachten was aufpeppen
    und dachte an Kirschen gebunden? und darauf dann Sahne und Eierlikör .. was meint Ihr ?
    binde ich das mit Tortenguss??
    gruss Uschi
     
    #1
  2. 16.12.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Uschi,

    die Kirschen würde ich mit Vanillepudding Pulver binden. (Siehe Feuerwehrkuchen)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 16.12.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Uschi,

    ich würde zur Bindung mit Tortenguss neigen.
    Eventuell stört der zusätzliche Vanillegeschmack und der Eierlikör kommt nicht so zur Geltung!
     
    #3
  4. 17.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    danke dann muss ich mich für eines entscheiden..die Hauptsache es gelingt und der Kuchen
    schmeckt dann allen am Ende.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 18.12.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Uschi,

    wahrscheinlich wird es ja schon zu spät sein, aber ich habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass in einem Rezept der Kirschsaft aus dem Glas mit 2 EL Stärkemehl angedickt wurde. Spontan musste ich an deine Frage denken.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.
  6. 18.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Seepferdchen,
    nee iss nicht zu spät .. kommt erst noch.. auch ne Idee .. mal sehn wie ich es mache..danke gruss U.
     
    #6

Diese Seite empfehlen