Bodensee Tipps für Urlaub (Hotels) gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von harlekin, 16.02.09.

  1. 16.02.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich habe beim Suchen schon Beiträge über Urlaub am Bodensee gefunden, aber das ginge mehr in Richtung Ausflugsziele oder Campingplätze.

    Nach Jahren in den Bergen möchte ich mal wieder Wasser sehen und der Bodensee würde mich interessieren.

    Kann mir jemand Tipps für Hotels etc. geben? Es sollte etwas für Kids dabei sein (Kinderclub etc., möchte meine Tochter nicht dauernd abgeben aber für ein Einzelkind tut auch im Urlaub mal 1-2 Stunden in der Woche mit anderen Kindern not z.B. bei Regen).

    Kennt jemand die Bodenseekarte, habe hierüber eben davon erfahren, lohnt sie sich?

    Bin über alle Tipps dankbar.
     
    #1
  2. 17.02.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    wenn Ihr jeden Tag was anschauen, unternehmen wollt dann lohnt sich die Karte in jedem Fall. Wenn Ihr "nur" radeln, wandern und baden wollt würde ich es mir erst genauer anschauen und ausrechnen.
    Hotels kann ich Dir keine empfehlen, ich wüsste jetzt bei uns im Lkrs. Lindau kein Familienhotel, habe aber auch noch nie danach geschaut.
     
    #2
  3. 17.02.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hy,
    bin zwar vom Bodensee, aber Kinderhotels kenne ich keine.Versuchs mal im Internet unter dem Begriff Kinderhotels. Da müsstest du spetzielle finden. Habe noch wage in Erinnerung das es einen Katalog gibt.Dort werden die Hotels auch mit Sternen versehen.
     
    #3
  4. 17.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Sandra,

    wir waren vor ein paar Jahren mal in Langenargen am Bodensee (Hotel Zur Post, glaube ich). Allerdings waren wir nur zu zweit, ohne unseren Sohn.Der Ort war total schön... Leider kann ich dir nicht mehr sagen,
    liebe Grüße,
    Petra
     
    #4
  5. 17.02.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Sandra,

    also in bin aus der Nähe vom Bodensee, leider kenne ich gerade deshalb die Hotels nicht :-(. ABER: Es gibt am Bodensee und in der Umgebung sehr viele Bauernhöfe, die Ferienwohnungen vermieten. Für Kinder ist das immer spannend, auch bei schlechterem Wetter.
    Schau doch mal im Internet. Oder noch besser: Lass Dir von dem Ort, der Dich interessiert, das Gastgeberverzeichnis schicken. Da gibt es wirklich herrliche Flecken (Kressbronn wäre jetzt mein Tipp).

    Viel Erfolg beim Suchen, Urlaub buchen ist echte Arbeit !!

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #5
  6. 17.02.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich danke Euch. Irgendwie scheint es am Bodensee keine Familienhotels etc. zu geben, suchte schon im Internet deswegen dachte ich hier hat jemand ein paar Tipps. Waren vor ca. 15 Jahren auch schon mal in Meersburg allerdings auch nur zu zweit.
    Werde jetzt mal die Fremdenverkehrsämter dort einschalten.

    LG sandra
     
    #6

Diese Seite empfehlen