Bodensee-Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Beryll, 30.04.12.

  1. 30.04.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Ihr Lieben,

    brauche Euren Rat. Wir - 2 Pers. - möchten gerne im Juli 1 WO Urlaub am Bodensee machen. Anreise mit dem Zug (BA-WÜ Ticket) und Zimmer mit Frühstück. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wir möchten mit öffentl. Verkehrsmitteln so einiges erkunden. Also sollte die Location schon etwas zentral sein.
    Ich freue mich auf Eure Vorschläge,
    lieben Dank und lG, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #1
  2. 30.04.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo Anja,
    wir haben letztes Jahr einige Tage in der Jugendherberge Friedrichshafen Urlaub gemacht. Wir sind ebenfalls mit dem Zug angereist, vom Bahnhof aus fährt ein Bus bis fast vor die Haustüre. Zum Hafen fährt auch ein Bus bzw. Zu Fuß sind es 10 - 15 Minuten. In Friedrichshafen haben wir uns Fahrräder gemietet und sind nach Lindau Gefahren, das sind g.aube ich gut 30 km, den Rückweg dann samt Rädern mit dem Schiff. Von Friedrichshafen aus fährt außerdem auch ein Katermeran nach Konstanz. Überhaupt lässt sich vieles per Schiff erreichen.
    Schönen Urlaub euch
     
    #2
  3. 30.04.12
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Anja,

    wir waren letztes Jahr in Unteruhldingen und hatten ein Hotel direkt am Hafen. Dort sind auch die bekannten Pfahlbauten. Nicht weit entfernt liegt Meersburg und Lindau. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Leider kann ich Dir zu den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Auskunft geben.

    Liebe Grüße Marynella
     
    #3
  4. 30.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,
    wir sind öfters am Bodensee. Ob in Meersburg oder ím Hinterland. Auf alle Fälle ist der http://www.affenberg-salem.de/ eine ganz angenehme Atraktion, gerade wenn es etwas wärmer ist. Denn da ist viel Schatten. Allerdings sind auch wir immer mit dem Auto unterwegs. Deshalb sind die öffentlichen Verkehrsmittel mir überhaupt nicht geläufig.
    Am schönsten fand ich es natürlich im Cafe Heinzler in Meersburg. Auch in der Seerose in Meersburg sind die Zimmer sehr sauber und die haben auch eine Sauna, die man bis 22 Uhr benützen kann. Aber auch in Uhldingen, allerdings in den Apfelplantagen auf einem Bauernhof haben wir schon 2 mal gewohnt. Nur dazu muss man einfach selbst ein Auto haben. Die FW Wohnung war sehr sauber und modern. Aber ohne Auto ist man da fehl am Platz. Dierekt in Uhldingen kenne ich auch ein Haus. Fällt mir nur momentan nicht ein, wie es heisst. Habs mir mal von den Räumen angeschaut, hat mir zugesagt.

    Hoffe Du findest was passendes und verbringst dort eine schöne Woche =D

    LG Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 01.05.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Anja,

    kann dir da Seehotel Adler sehr empfehlen!!!
    Gruß

    Zauberhexe
     
    #5
  6. 01.06.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Ein liebes Dankeschön

    Euch allen.Wir haben nun in Unteruhldingen ein schönes Quartier gefunden, Straße oberhalb des Hafens bzw. Schiffsanlege- und Bushaltestelle. Ich freue mich schon riesig und hoffe, daß die nächsten 4 Wochen schnell rumgehen. Werde den Wettergott bitten, daß er in der Woche vom 1.-8.7. nur warmes, sonniges Wetter bereithält.

    LG, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #6
  7. 01.06.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Beryll,

    ich mag Meersburg sehr gerne, die Burg dort ist auch ganz klasse. Wirklich empfehlenswert ist sicher auch die Blumeninsel Mainau oder die Gemüseinsel Reichenau mit den dortigen Kirchen zum besichtigen. Viel Spaß am See und viel, viel Sonnenschein.
     
    #7
  8. 10.06.12
    kiri4
    Offline

    kiri4

    Hallo Beryll,
    einen Ausflug nach Bregenz lohnt sich auch wenn ihr dann noch Zeit habt.Und vielleicht sogar eine Fahrt mit der Pfänderbahn.Die Insel Mainau kann ich auch empfehlen.Besonders schön dort finde ich das Schmetterlingshaus
    Euch einen schönen Urlaub und sonniges Wetter
    wünscht euch
    kiri
     
    #8

Diese Seite empfehlen