Bodenwischer von Leifhei* oder anderer Marke gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von bienemayo, 07.09.11.

  1. 07.09.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Liebe Hexen,
    hat jemand von Euch ein Bodenwischsystem von Leifhei*und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich habe da eine Wischtuschpresse oder das Twistsystem von dieser Marke im Auge. Ich benötige ein System für ca. 100 qm Fliesen. Mir ist folgendes wichtig:

    - ich möchte den Wischlappen nicht mit den Händen auspressen müssen
    - es soll schnell und einfach gehen

    Hat jemand einen guten Tipp?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Bienemayo
     
    #1
  2. 07.09.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Bienemayo,

    wir haben das Profi-System von Leifheit mit Wischtuchpresse, dem passenden Rollwagen darunter sowie verschiedener Wischer für die unterschiedlichen Böden (Holz und Fliesen). Wir wollten auch weder dreckige Hände noch Rückenschmerzen mehr beim Putzen bekommen und haben uns daher dafür entschieden - würden wir jederzeit wieder tun. Und dieses System ist auf jeden Fall für große Flächen gut geeignet und gut zu handhaben. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall auch gut.

    Zum Twistsystem kann ich leider nichts sagen, aber die Profi-Reihe auf jeden Fall empfehlen.

    Viel Erfolg bei der Suche
     
    #2
  3. 10.09.11
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Bienemayo !

    Ich habe einen Taski Wischer der hat einen kleinen Behälter da kommt das Wasser und das Reinigungsmittel rein und unterm Wischen drückt man oben am Stiel und das Wasser kommt nach Bedarf raus. Ist super praktisch und geht vor allem sehr schnell und man hat keine Hände im Putzwasser.
    Ich habe mir den über die Klinik bestellt, dort wird er auch benützt.

    Liebe Grüße
    Gitti
     
    #3
  4. 10.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,

    ich hab den Ultramat von Vileda und bin voll zufrieden. Mit dem dazu gehörigen Eimer kann man/frau das Putztuch auch ohne nasse Hände gleich im Eimer ausdrücken.
     
    #4
  5. 11.09.11
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    wir sind mit der Wischtuchpresse von Leifheit seit über 4 Jahren zufrieden. Wir haben auch über 100m² zu wischen. Eine abgebrochene Rolle während der Garantiezeit wurde anstandslos ersetzt.

    Eine gute Entscheidungsfindung wünscht dir

    Schokoschatz
     
    #5
  6. 11.09.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Liebe Hexen,
    Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass schon einmal positive zur Wischtuchpresse dabei waren - die ist nämlich mein Favorit OBWOHL sie ganz schön TEUER (für alles zusammen also Eimer, Tuch, Stab u. evtl. Rollwagen zwischen 70 und 90 Euro) ist, findet Ihr nicht?
    Viele Grüße
    Bienemayo
     
    #6
  7. 11.09.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Bienemayo,

    stimmt schon, Du mußt auf einen Schlag erstmal investieren, hast langfristig jedoch auf jeden Fall sehr viel davon. Mir ist es lieber, einmal Qualität zu kaufen und von dieser zu profitieren, als mich mit minderwertigen Sachen dauernd herumzuärgern. Und wenn man das auf die Gesamtnutzungszeit rechnet, sind die hochwertigen Waren meist insgesamt preiswerter. Und zudem ist der Nutzwert natürlich höher - es lohnt sich auf jeden Fall.

    Schönen Sonntag :)
     
    #7
  8. 11.09.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Hallo Hessen-Hexe,
    ja, Du hast völlig Recht. Und wenn man gute Qualität hat, kann das putzen ja fast noch Spaß machen :rolleyes:!
    Acuh Dir einen schönen Sonntag (meiner ist völlig verregnet).
    Viele Grüße Bienemayo
     
    #8
  9. 11.09.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Bienemayo,

    ich hab auch die Wischtuchpresse und bin sehr zufrieden. Zum Preis kann ich dir nur den Tip geben schau mal in größeren Super- oder Baumärkten in die Angeobtszettel, die sind nämiich immer wieder mal im Angebot und da kann man dann schon einiges sparen. Ich hatte meine damals bei der Metro im Angebot gekauft, hab die zwischenzeitlich aber auch schon bei Globus und Baywa im Angebot gesehen zum gleichen Preis .

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 11.09.11
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Hallo Bienemayo,

    ich habe letzte Woche die Wischtuchpresse im real-Prospekt gesehen, ich meine so um die 70 Euro rum hat sie gekostet, vielleicht gibt es sie dort immer noch?
     
    #10
  11. 12.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Bienemayo,
    ich habe auch die große Wischtuchpresse schon seit zehn Jahren und einen Wischer. Vor kurzem gab´s bei der Norma einen Wischer mit Bezug für 27,00 €. Da hab sich sofort zugeschlagen. Jetzt kann meine große auch schon mitwischen.
     
    #11
  12. 24.09.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Hallo Zusammen,
    wollte hier nur kurz berichten, dass mir von einer lieben Mithexe eine Leifheitpresse verkauft wurde. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir noch zusätzlich ein Leifheit-Wischtuch besorgt und das Beste ist, dass ich meinen alten Hara-Wischstab damit benutzen kann - der ist nämlich kompatibel mit diesem System. So konnte ich mir den Leifheit-Wischer sparen =D!
    Viele Grüße
     
    #12
  13. 24.09.11
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Super! Dann frohes Wischen!!!

    Schokoschatz
     
    #13
  14. 24.09.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Bienemayo,

    toll, dass gleich für zwei Hexen eine gute Lösung gefunden wurde und Du nun eine bekommen hast!

    Schön auch, dass Du Dich nochmal gemeldet hast:)
     
    #14
  15. 14.10.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    habe mir vor einigen Tagen auch diese Wischtuchpesse gekauft. Aber irgendwie finde ich das der Lappen noch sehr nass ist und der Boden ist richtig streifig....

    Obwohl ich erst mal nur heisses Wasser benutzt habe und beim 2 mal nur ganz wenig Reiniger.....

    Was mache ich falsch....habe 140 qm Fliesen und das ist ganz schön nervig.......

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #15
  16. 14.10.11
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo Nicole, nimm besser kaltes Wasser. Die Streifen können Kalk sein. Der lagert sich umso mehr ab, je heißer das Wasser ist. LG Steffi
     
    #16

Diese Seite empfehlen