Börner Hobel - wer hat ihn?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Donaunixe, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Börner V Hobel?
    Für mich wäre wichtig zu wissen, kann ich ihn gut verwenden um Pommes zu schneiden, oder nehm ich gleich lieber einen Pommesschneider?
    Bisher mach ich das von Hand :-( ziemlich mühselige Angelegenheit.
    Ich freu mich auf Antworten von euch
     
    #1
  2. 26.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #2
  3. 26.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Donaunixe

    ja den kannst du dafür gut verwenden, geht ruck zuck, gibt sogar eine extra Scheibe dafür die etwas dickere Streifen schneidet als die normale
     
    #3
  4. 26.04.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Donaunixe,
    ich habe sowohl den Börnerhobel als auch den Genius in drei Größen. Pommes schneide ich lieber mit dem Genius. Geht ratzfatz und man schneidet sich dabei nicht in die Finger :rolleyes:.--> Genius 33004 Zwiebel- und Gemüseschneider Blau: Amazon.de: K
    Ich möchte keinen von den beiden Helferlein mehr missen!
    VG,
     
    #4
  5. 26.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe einen Börnerhobel und finde den klasse. Die Zusätze für Reibekuchen, Gitterschnitt usw. habe ich mir dazu gekauft. Qualität und Schnittergebnis ist klasse.
    Du kannst dich über die Suchfunktion auch selbst mal mit dem Thema auseinandersetzen. Ich hab dir fürs erste mal diesen Beitrag und den hier verlinkt. Aber wenn du in diesem Produktforum mit der Suchfunktion nach Hobel suchst, kommen ganz viele Beiträge über die verschiedenen Hobel und auch Empfehlungen.
     
    #5
  6. 26.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Donaunixe,

    die Hobelfrage hatte ich bis vor kurzem auch. Dann habe ich mir den Börner mit vielen Einsätzen gekauft und bin damit auch super zufrieden gewesen, einzig es bleiben relativ große Endstücke zurück. Da ich aber ein massives Stauraumproblem habe bin ich auf der Messe Familie und Heim in Stgt. geziehl zum TNS-Stand (siehe Posting Andrea) und habe mir das Gerät zeigen lassen. Der ist echt genial und super vielseitig einstellbar. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir das Teil gekauft und den Börner in den Keller gepackt. Obwohl ich vom Schneideergebnis den Börner noch einen Ticken schärfer finde. Aber letztendlich war der Platzverbrauch entscheidend. Den Restehalter finde ich bei beiden Hobeln nicht optimal.

    Für Pommes ist aber der Nicer Dicer Plus auch sehr empfehlenswert. Hier wurde schon mal drüber diskutiert :rolleyes:
    *duckundweg*
     
    #6
  7. 26.04.12
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo Donaunixe,

    ich kann mich anilipp nur anschließen.
    Ich habe den Börnerhobel und den Nicer Dicer plus.
    Seit der Nicer Dicer eingzogen ist hat der Börner Hobel nicht mehr viel zu tun :).

    Lg Gabi
     
    #7
  8. 26.04.12
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,


    ich habe mir den neuen Hobel von "The Pampered Chef" geleistet und bin super zufrieden damit!!
     
    #8
  9. 26.04.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo...

    Ich habe den V-Hobel schon seit 5 Jahren (was eh nicht lang ist für den Hobel).
    Ich bin super zufrieden damit (und seit einer dicken Schnittwunde weiß ich auch den Restehalter zu schätzen) *lach*
    Der Hobel ist super scharf, tolles Schneidergebnis und wenn man den Platz hat dann ist er absolut zu empfehlen.

    Wenn man etwas platzsparender aufbewahren will find ich den TNS auch sehr gut... meine Schwester hat ihn...

    Das "platzsparende" ist auch vorteilhaft beim sauber machen - mit dem TNS schneid ich Karottenstifte, dann Gurkenscheiben, dann Paprikastücke etc. und hab nen schönen gemischten Salat und halte danach nur ein Teil unters heiße Wasser... beim Börner hab ich immer den Hobel und dann noch die verschiedenen Einsätze zum spülen...

    Liebe Grüße, Rea
     
    #9
  10. 27.04.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Ach Mädels,
    warum les ich nur immer wieder solche Beiträge! :rolleyes:
    War grad auf der HP von Genius, ich glaub....................... :rolleyes:
     
    #10
  11. 27.04.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    bei mir ist letztes Jahr der TNS eingezogen. Auch wegen der nicht vorhandenen Kleinteile ist er dieser es geworden.
    Bin bz. des Hobelns super zufrieden, stifteln ist jedoch nicht so mein Ding... Da werde ich auf dem Krammarkt diese Saison am Stand nochmal nachfragen und es mir nochmal zeigen lassen.

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

    Schokoschatz
     
    #11
  12. 02.05.12
    lolipop
    Offline

    lolipop

    #12
  13. 02.05.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo. Was genau ist an dem denn jetzt anders als am Börner??? MfG
     
    #13
  14. 23.06.12
    Friesenhexlein
    Offline

    Friesenhexlein Inaktiv

    hi,
    ich habe meinen seit der Geburt meines Sohnes. Das war 1985. :) Und das Teil ist noch immer superscharf und fast täglich in Gebrauch.
    VG
     
    #14

Diese Seite empfehlen