Boeuf Stroganoff mit roter Bete

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von frecherotzgoere, 28.02.14.

  1. 28.02.14
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    [FONT=&amp]Boeuf Stroganoff[/FONT]

    [FONT=&amp]
    Hallo an alle,

    ich habe ein Rezept tm-tauglich gemacht…es war sehr lecker![/FONT]

    [FONT=&amp]Das Rezept ist für zwei Personen.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe in den Mixtopf
    5 Sek/Stufe 5[/FONT]
    [FONT=&amp]dazugeben:

    5g (= 1 TL) Öl
    300g Geschnetzeltes vom Rind (ich hatte Rouladen übrig, die ich in Streifen geschnitten habe)
    5 Min/ Varoma/LL/Sanftrührstufe ohne Messbecher

    dazugeben:-(/FONT]
    [FONT=&amp]2 TL Gemüsebrühe bzw. Suppengrundstock
    ca. 120 ml heißes Wasser
    8 Min/100°/LL/Sanftrührstufe

    dazugeben:-(/FONT]
    [FONT=&amp]300 g in Scheiben geschnittene Champignons
    ca. 200 g in Würfel geschnittene Rote Bete (gekocht, falls sie roh verwendet werden soll, würd ich sie schon einen Schritt vorher zugeben – hab ich aber noch nicht probiert…)
    ca. 4 mittelgroße gewürfelte Essiggurken
    2 EL Zitronensaft
    2 TL Salz
    2 TL Paprika
    1 TL Rosenpaprika
    1 TL Curry
    Kurz auf LL/Stufe 1-2 vermischen, dann 10 Minuten/100°/LL/Sanftrührstufe[/FONT]
    [FONT=&amp]In den letzten 20 Sekunden 100 g saure Sahne untermischen

    [/FONT]
    [FONT=&amp]Bei uns gab es Reis dazu. Könnte mir aber auch ein Kartoffelpü gut vorstellen.[/FONT]
     
    #1
  2. 29.06.14
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo Frecherotzgoere,

    hab's zwar nicht im Mixi, sondern im Morphy zubereitet, war aber trotzdem sehr lecker. Danke für das Rezept! :smile:
     
    #2
    frecherotzgoere gefällt das.

Diese Seite empfehlen