Boeuf Stroganoff

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.01.10.

  1. 19.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Boeuf Stroganoff

    …für 4 Personen


    Zutaten
    700 g Rindfleisch (Hüftsteak am Stück)
    1 mittelgroße Zwiebel
    6-8 Gewürzgurken (2 cm dick)
    1 kleine Dose Tomatenmark
    200 g Sauerrahm
    3 EL Senf (Mittelscharf)
    ½ Rindfleisch Brühwürfel
    Pfeffer (aus der Mühle)
    Salz
    750 ml Wasser

    3 Beutel Wildreis


    Zubereitung
    Rindfleisch in Streifen schneiden (1x1x6 cm) und in etwas Öl in einer Pfanne kräftig anbraten.
    Fleisch heraus nehmen, wieder etwas Öl in die Pfanne geben und die in Scheiben geschnittenen Gewürzgurken kurz anbraten, nun die feingewürfelte Zwiebel zufügen und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten dünsten (Zwiebel leicht glasieren).

    Nun das Fleisch wieder einschließlich Fleischsaft zufügen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Pfeffern und nur ganz leicht salzen. Nun Senf zufügen, gut durchrühren und mit Wasser aufgießen.
    Tomatenmark einrühren und zum Schluss Sauerrahm zufügen.

    Als Beilage empfehle ich Wildreis, wobei natürlich auch normaler Reis genommen werden kann.

    Da ich die Soße so etwas zu hell für Rindfleisch empfinde, denn das Auge isst ja mit, dunkle ich es mit Zuckercolör ab. Wer viel Soße mag kann auch 1000 ml Wasser nehmen. Nach belieben die Soße etwas andicken und/oder mit wenig Sahne verfeinern. Was auch schmeckt zur Abwandlung sind noch Silberzwiebeln die man zufügen kann.

    Guten Appetit

    Buddy



    ...Bilder folgen !
     
    #1
  2. 24.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    ...und nun noch die Bilder. (hoffe mit der Bilderverlinkung hat es auch geklappt)


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Guten Appetit den Testern ;)

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #2

Diese Seite empfehlen