Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von madi1811, 07.07.07.

  1. 07.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    eine tolle Beilage, die mit o ** zu Buche schlägt:
    Bohnen-Tomaten-Gemüse
    500 g grüne Bohnen in reichlich Salzwasser garen, abschütten
    3 Tomaten in Stücke geschnitten bei geringer Wärmezufuhr in einen Topf geben, andünsten, mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen, die gegarten Bohnen unterziehen - fertig

    Lecker auch als Beilage zu Gegrilltem.

    Wer noch ** über hat, kann auch noch Schafskäse in Würfel geschnitten unterziehen, auch lecker ....:blob5:

    Marion
     
    #1
  2. 07.07.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    Hallo Marion,

    habe die Bohnen mit den gewürfelten Tomaten und den Gewürzen in den Va*roma gegeben und gegart.In den Siebeinsatz kann man auch noch Reis einfüllen.
    Kurz vor Garende den Schafskäse noch zu den Bohnen geben.
    Ist total super.
     
    #2
  3. 07.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    .. das ist ja eine Super-Idee, dann ist das Rezept ja auch noch TM-tauglich.
    Marion
     
    #3
  4. 07.07.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    Hallo Marion,

    ich esse gerne Bohnen und habe es schon öfter im TM gemacht.
    Anstelle von Tomaten kannst Du auch rote Paprikawürfel nehmen und natürlich Knobi und etwas Olivenöl drüber.
     
    #4
  5. 07.07.07
    Maika
    Offline

    Maika

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    Hallo Damarisz,
    das ist eine super Idee alles im TM zu garen.
    Wie lange hast du ihn denn laufen lassen???
    Werde ich die Tage auf jeden Fall ausprobieren. Die Bohnen liegen schon im Kühlschrank :)

    LG Maika
     
    #5
  6. 09.07.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    Hallo Maika,

    ich habe es ca. 20 Min. auf Varoma St. 1 gegart.
     
    #6
  7. 28.01.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Bohnen-Tomaten-Gemüse o** Beilage

    hallöchen!

    hab heute die bohnen mit tomaten im varoma gemacht... leider war das nicht gerade erfolgreich. :sad10:

    hatte 500 g "bobbybohnen" und 2 große tomaten im varoma. nach 25 minuten waren die bohnen noch zu hart, also weiter gegart. nach 30 minuten immer noch, nach 35 minuten immer noch, und nach 40 minuten hatte ich keine geduld mehr...

    die kartoffeln, die ich unten im garkörbchen hatte, waren zu weich (wurden glaub ich 30 minuten mitgekocht), die tomaten waren matschig, und die bohnen IMMER noch zu hart, jedenfalls teilweise. hat mir gar nicht geschmeckt........ *schnief*

    hat jemand ne idee oder einen tipp für mich, was falsch war? oder lags an den bohnen...?

    gruß,

    sandra
    :rolleyes:
     
    #7
: diät, vegetarisch, varoma, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen