Bohnen-Tomaten-Ragout mit Würstchen

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 26.03.06.

  1. 26.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Bohnen-Tomaten-Ragout mit Würstchen

    Zutaten für 4 Personen:
    800g festkochende Kartoffeln
    600g TK-Bohnen
    10g Butter
    4 kleine Zwiebeln
    1/2 l Gemüsebrühe
    8 Tomaten
    6 Wiener Würstchen
    1/2 TL Salz
    1/4 TL weißer Pfeffer
    4 EL heller Soßenbinder
    60g saure Sahne

    750g Wasser in den Mixtopf füllen und den Garkorb einsetzen. Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in den Garkorb legen. Mixtopf verschließen und V.aroma aufsetzen. Die Bohnen in den V.aroma legen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, Tomaten und Würstchen in Scheiben schneiden.
    Kartoffeln warm halten, Bohnen beiseite stellen, Mixtopf leeren.
    Butter 1 Min./V.aroma/St.1 im Mixtopf zergehen lassen, Zwiebel hinzu und bei Stufe 5 zerkleinern. Anschließend 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Brühe, Bohnen, Tomaten, Würstchen hinzu und 7Min./100°/Linkslauf/St.2. In den letzten 3 Minuten Salz, Pfeffer, Soßenbinder und saure Sahne dazu geben.
    Die Kartoffeln zum Bohnen-Wurst-Ragout reichen. Schmeckt sehr köstlich! :finga:
    Guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1
  2. 07.09.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo MC Linda,

    ich kann mir nicht erklären, warum dieses Rezept noch nie nachgekocht wurde. Wir hatten es grade eben und es war total lecker! :) Vielen Dank für die tolle Idee und 5* von uns! :)
     
    #2
  3. 09.09.10
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo zusammen,

    hab gestern dieses Rezept bei "Was kochen wir heute" entdeckt und

    da ja momentan massig Bohnen im Garten zu ernten sind, gab´s bei uns heute
    auch dieses leckere Bohnen-Tomaten-Ragout zum Mittagessen.


    Sehr lecker und schnell gekocht!!!!!!!!!!!!!!


    (Hab´s allerdings ohne Thermomix gemacht, einfach nur Zwiebel-Knobl. andünsten, klein-
    geschnittene Tomaten dazugeben, kurz weiterdünsten und das restliche kleingeschnittene
    Gemüse mit Flüssigkeit + Gewürze dazugeben.) Ca. 20Min. zugedeckt köcheln lassen und
    kurz vor Schluß die Würstchen dazugeben. Hab zum Schluß noch etwas Essig dazugegeben.

    Liebe Grüße Finnja************************************************
     
    #3

Diese Seite empfehlen