Frage - Bohnenschwemme!!!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen" wurde erstellt von zwagge, 14.07.14.

  1. 14.07.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    jetzt war es bei uns ein paar Tage echt schlechtes Wetter, und heute bin ich dann endlich wieder in meinen Garten raus.
    Ich wusste ja, da ist einiges zu ernten, Zucchini, Erbsen, Salat, Radieserl und BOHNEN!

    Ja, ich hab mich da vielleicht ein kleinbisschen verschätzt mit dem Ertrag.
    Ich hab jetzt abends ca. die Hälfte meiner Buschbohnen geerntet (die wachsen ja dann wieder nach) und hab schon eine große Tupper-Tortenhaube voll. Schon meist so Prinzessbohnen, also noch klein, aber auch schon ein paar größere.
    Was macht denn ihr mit Bohnen?
    Ich mach morgen auf jeden Fall ein Bohnengemüse, evtl noch Bohnensalat, aber dann wär auch schon guter Rat teuer.
    Einfrieren ist nicht drin - wir haben erst kürzlich ein Rind geschlachtet - da ist noch alles voll mit Fleisch!
    Einwecken könnte ich schon, Gläser sind da.
    Bitte helft mir - es kommen ja nochmal soviele und dann die die jetzt noch zu klein waren.....

    Dankeschön Birgit
     
    #1
  2. 14.07.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  3. 14.07.14
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi Birgit,

    bei mir ist dieses Jahr gar nix mit Bohnen. Ich habe sie gar nicht erst groß gekriegt. Salat war auch nix, Petersilie schwächelte - es ist wohl nicht mein Gartenjahr.

    Aber wenn ich so viele Bohnen habe wie Du, mach ich gerne Peters grüne Bohnensuppe. Die ist einfach, schnell und sooo lecker. Sie läßt sich gut einfrieren - und wenn ich genügend Bohnen habe, koche ich sie auch gerne ein. Am liebsten in den Gläsern der Knax-Gurken von Hengstenberg. Das ergibt so knapp zwei Teller, also für hungrige Leute zum Sattessen.
     
    #3
  4. 15.07.14
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo Birgit,

    Ich lege meine blanchierten Bohnen süß-sauer ein wie Gurken. Das essen bei uns alle sehr sehr gerne.

    LG Andrea
     
    #4
  5. 15.07.14
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #5
  6. 15.07.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips.
    Ich hab heute mittag keinen Bohnensalat gemacht, da hat mir die Zeit gefehlt. Werde ich aber jetzt dann vorbereiten für morgen - ist eh besser wenn er durchzieht...

    Durch eure Links klick ich mich dann mal durch.
     
    #6

Diese Seite empfehlen