Bohnensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von silberengel, 29.04.10.

  1. 29.04.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo guten Morgen,

    ich möchte morgen gerne eine Bohnensuppe mit weißen getrockneten Bohnen (da habe ich noch so viele) machen.

    Im Wunderkessel habe ich die noch nicht gekocht würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde in den Rezepten gesucht habe, gebe ich auf und hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich suche so was ähnliches wie eine Linsensuppe nur eben mit weißen Bohnen, könnte ich evtl. einfach ein Linsensuppenrezept aus dem TM-Rezepten mit Bohnen ersetzen oder habt ihr vielleicht was feines für mich?

    Liebe Grüße
    silberengel
     
    #1
  2. 29.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

  3. 29.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

  4. 29.04.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Vielen lieben Dank, das hört sich ja ganz gut an, ich werde es auch mal probieren. Aber eigentlich suche ich ein Rezept für getrocknete weiße Bohnen.

    Liebe Grüße
    silberengel
     
    #4
  5. 29.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 30.04.10
    Hely
    Offline

    Hely Inaktiv

    meines geht so:
    2 Tassen getrocknete Bohnen über Nacht einweichen

    1 kleiner Lauch, 1 mittlere Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 - 2 Möhren, alles klein schneiden. 1 lt Geflügelbrühe (aus Würfeln), 1 Dose Tomaten, nach Belieben eine kleine rote Chili Schote zerkleinert und die Kerne entfernt, Petersilie und frisch gemahlenen Pfeffer.
    Braucht 1 Std. Kochzeit -
    Mein TM kommt nächste Woche, dann werde ich diese Suppe auch gleich drin ausprobieren. Einweichzeit bleibt eh gleich...
     
    #6

Diese Seite empfehlen