Bolognese? Geht die doppelte Menge im TM?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lesebine, 03.02.07.

  1. 03.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    morgen ist bei uns Kindergeburtstag angesagt. (Bitte wünscht mir ganz viel Kraft und Geduld.;) )
    Hannah wünscht sich wie jedes Jahr Spaghetti Bolognese. Nun ist es ja der erste Geburtstag mit Jaques.
    Ich mache immer die Soße aus dem roten Buch. Meint ihr, Jaques schafft auch die doppelte Menge oder sollte ich es lieber in zwei Portionen machen?
    Was meint Ihr?
     
    #1
  2. 03.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Bolognese? Geht die doppelte Menge im TM?

    Hallo Sabine,
    da es stark kocht und blubbert, würde ich dir raten, entweder die Soße auf zweimal zuzubereiten oder es mal so probieren:

    Zwiebel im TM zerkleinern und dünsten
    Hälfte des hackfleisch zufügen und anbraten
    alles in großen Topf umfüllen
    2. Hälfte im Mixtopf anbraten und umfüllen
    Tomaten im Mixtopf zerkleinern
    Tomaten umfüllen, würzen und alles im großen Topf fertig garen
     
    #2

Diese Seite empfehlen