Frage - Bolognese Rezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nele1306, 15.10.08.

  1. 15.10.08
    nele1306
    Offline

    nele1306 Inaktiv

    Hallo hätte gene gewusst wie man Bolognese Soße Im TM31 kocht? Würde das heute gerne machen wäre super nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte :).
    Finde es nicht bei den Rezepten oder ich bin ein stelle mich ein wenig schusselig an beim suchen keine Ahnung.:-(
    Danke schon mal!
    Gruß nele1306​
     
    #1
  2. 15.10.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Das ist mein Rezept und suuperlecker:
    Ragù alla Bolognese

    1 Knoblauchzehe
    2 Zwiebeln, 100 g in Stücken
    1 Karotte, 20 g in Stücken
    50 g Sellerie, in Stücken … in den Mixtopf geben und 6 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    50 g Olivenöl … zugeben und 5 Minuten / Dampfgaren / Stufe 1 andünsten.
    300 g Rinderhackfleisch … zugeben und 5 Minuten / Dampfgaren / Linkslauf / Sanftrühren anbraten.
    200 g Rotwein (oder Gemüsebrühe)
    100ml Gemüsebrühe
    300 g Tomaten, in Stücken
    70 g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 TL Zucker
    1/2 TL Pfeffer
    1 Prise Muskat
    1 TL getrockneten Oregano
    1 TL getrockneten Thymian
    1 Prise Nelkenpulver … zugeben und 30 Minuten / 100°C / Linkslauf / Stufe 2 kochen lassen.

    Tipp: Besonders gut für Lasagne geeignet! Denn die Konsistenz ist nicht ganz so "stückig" wie bei pfannengebratener Bolognese
     
    #2
  3. 15.10.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo nele1306,

    meinst Du vielleicht ein Rezept wie dieses?

    Du kannst einfach in dem Forum "Hauptgerichte mit Fleisch" die Suchfunktion "Bolognese" eingeben.
     
    #3
  4. 15.10.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Nele,

    ich mach die gleiche wie Doro, die ist sehr empfehlenswert!!!!
     
    #4
  5. 15.10.08
    Evelyn.
    Offline

    Evelyn.

    Hallo,

    ich mach auch die gleiche wie Doro, brate das Hackfleisch nur vorher in der Pfanne an. Schmeckt uns besser.
     
    #5
  6. 11.03.09
    maike1006
    Offline

    maike1006 Mixmäuschen

    1A! Das ist die erste Bolognese ohne Tüte, die mir richtig gut geschmeckt hat.

    Danke für dies tolle Rezept!:love4:
     
    #6

Diese Seite empfehlen