Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 28.12.04.

  1. 28.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Das hab ich neulich auf einem Geburtstag gegessen und ich kann nur eins sagen lecker. Das ist mal was anderes als die Zwiebel-Sahne-Schnitzel:

    Schlemmerschnitzel
    12 kleine Schweineschnitzel
    1 kg Gehacktes
    1 Ei
    1 Brötchen
    1 Zwiebel
    2 Beutel Fertigmischung für Bolognesefix (sorry :oops: )
    2 Becher süße Sahne (à 250 ml)

    Die Schnitzel in eine gefettete Auflaufform legen. Frikadellenteig herstellen aus: Zwiebel im TM kurz auf Stufe5 hacken. Gehacktes, Ei und Brötchen
    Die Schnitzel fingerdick mit dem Gehackten belegen.
    Die süße Sahne mit Bolognesefix verrühren und über die Schnitzel geben und bei 200°C ca. 1 Std. auf mittl. Schiene im Backofen garen.
    Dazu schmeckt am Besten: Reis oder Baguette und ein grüner Salat.


    :rolleyes:

    :finga:

    Das kann man wunderbar vorbereiten, vielleicht ist das ja was für Eure Sylvesterfete

    Laßt es euch schmecken

    Zauberlehrling

    Hallo ich hab noch ein paar Varianten:

    1. Statt Sahne mit Milch verlängern

    2.Champignons über das Hack geben, dann allerdings vorsicht wenn man mit Milch anrührt statt mit Sahne, die Soße wird dünner

    3. das Ganze mit geriebenen Gouda überbacken, den Käse erst nach ca 30 min zugeben, damit er nicht zu dunkel wird
     
    #1
  2. 28.12.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    das Rezept habe ich sofort kopiert. Finde ich super für Besuch, da will ich nicht am Herd stehen.
    Ich habe kein Problem mit den Fix-Produkten, die schmecken mir sehr gut und wir essen die so selten aber gerne.

    Danke für´s Rezept.
     
    #2
  3. 28.12.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Zauberlehrling,

    genau dieses Rezept hatte meine Schwester zu Weihnachten zum ersten Mal probiert =D =D
    Laut Ihrem Rezept sollte die Soße erst in den letzten Minuten drüber und da schon Käse auf dem Hackfleisch war, wußte sie dann nicht wohin mit der Soße ;). Also ich glaube dass wie in Deinem Rezepte - Soße gleich über das Fleisch - die Schnitzel bestimmt noch leckerer Schmecken.

    Was ich aber genial fand war die Backform von Ikea:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=10748&langId=-3&parentCats=10108*10219
    Die tiefe Backofenform Koncis mit den Maßen 41x32 cm. Ich glaube die hole ich mir auch. Gerade bei so Familienfesten hat sie die ideale Größe für solche Backofengerichte.
     
    #3
  4. 28.12.04
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Zauberlehrling :wave:

    Da meine Lieben Sahneschnitzel über alles lieben, ist dieses Rezept hier sicherlich eine super Alternative!
    Habe es sofort abgespeichert und werde es alsbald nachkochen-
    Herzlichen Dank :rolleyes:
    Barbara
     
    #4
  5. 29.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Zauberlehrling

    das hört sich ja lecker an. Ist schon abgespeichert und wird bestimmt nächste Woche noch ausprobiert, bevor es dem Weihnachtsspeck an den Kragen geht :lol:
     
    #5
  6. 29.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    das hört sich ja total lecker an. Das Rezept werde ich mir für meinen Essensplan für nächste Woche vormerken.

    @Reni: Die Form habe ich mir Anfang des Jahres auch bei Ikea gekauft. Die ist wirklich ganz toll und für solche Gerichte wirklich ideal.

    Gruss
    Tippse :wave:
     
    #6
  7. 01.01.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Zauberlehrling,

    heute abend gab es bei uns die Schlemmerschnitzel!
    Kommentar der Familie :thumbright: :thumbright: :lol:
    Da ich ja heute kein frisches Hackfleisch kaufen konnte,mußte ich das Rezept allerdings etwas abwandeln, also ...
    gestern das Hackfleisch gewürzt und mit Zwiebeln angebraten und in einer Tupperschüssel im Kühlschrank gelagert.
    Heute Schnitzel gewürzt und in der Pfanne von jeder Seite kräftig angebraten (3Min. pro Seite), in eine Auflaufform gegeben, darüber das (noch kalte) Hack.
    Darüber habe ich eine Schicht Mais (aus der Dose) und Lauch(in Ringe geschnitten) gegeben, darüber die Sahnesoße wie von Dir beschrieben.
    Garzeit 40Min. im Backofen. - Dazu gab es Reis.
    Den Salat konnte ich mir wegen des "Gemüses" dann sparen.
    Also vielen Dank! Das wird es jetzt öfters geben, geht wunderbar schnell! (...und mein Mann liebt "Gewürztüten", ist so aufgewachsen :cry: )
    Liebe Grüße, Barbara
     
    #7
  8. 02.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    das Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Hier noch ein Tipp für große Mengen:
    Ich bereite große Mengen Schlemmerschnitzel immer direkt auf dem Backblech zu. (das mit den hohen Rand) Wenn ich das Essen zum Beispiel morgens vorbereite, aber erst abends gare, dann schiebe ich das Backblech schon in den Backofen und lege aus der TK-Truhe Kühlakkus mit in den Backofen, das spart Platz im Kühlschrank!
     
    #8
  9. 03.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo,

    ich habs gekocht.......mein sohn meinte, sieht ja ein bisschen komisch aus, aber es war super lecker.
    ich hab die 5 minuten steaks von feinkost albrecht genommen und nochmals halbiert. die passten dann alle 5 super in meine ovale auflaufform. auf das hack hab ich dann noch eine dose champignons gegeben und dann mit der soße übergossen. ich muss sagen, da ich nur das halbe rezept gemacht habe, war etwas wenig bzw.. keine soße mehr da. nächstes mal gebe ich mehr flüssigkeit zu. dazu gab es reis und baguettes.
    wir waren alle(3) pappsatt.
    ich koche es bestimmt noch mehr als einmal wieder.

    lg
    melanie
     
    #9
  10. 23.12.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Danke Zauberlehrling.......

    so ähnliche Rezepte suche ich schon die ganze Zeit :finga: :finga:
    Nämlich für den Tupperware 5 Liter Ultra.


    Also, falls Du (oder Andere )noch mehr Ideen hast:
    Ich bin für Alles offen.......
     
    #10
  11. 18.12.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo,

    das gibt es bei mir heute. Herzlichen Dank für das Rezept. Ich habe heute nämlich keine Zeit für langes Kochen, also bietet sich dieses Gericht doch an. Ich werde berichten, wie sich meine Familie geäußert hat.
     
    #11
  12. 18.12.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo Jutta

    bin schon gespannt was deine Family dazu sagt :rolleyes:
     
    #12
  13. 18.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Das schreit doch fast nach dem Crocky oder????

    Kann das jemand umwandeln???

    LG Nicole
     
    #13
  14. 18.12.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Das Rezept ist viel zu schade im Silvesterforum, das können wir doch das ganze Jahr über essen.
    Deswegen verschiebe ich es mal in Hauptgerichte mit Fleisch.
     
    #14
  15. 19.12.06
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo,
    das hört sich super lecker an, wird dann mal schnell gemacht.

    Danke
    Lieben Gruß Birgit
     
    #15
  16. 19.12.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo,

    habe das Rezept hier entdeckt und auch gleich nachgekocht. Super lecker. Einfach nachzukochen.

    Danke für den Tipp.
    Grüße
    Sabine
     
    #16
  17. 20.12.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo Ihr Lieben,

    das Bolognese Schlemmerschnitzel war einfach himmlisch. Sohnemann empfahl mir doch das nächste Mal nur das Bolognese Schlemmerschnitzel zu machen und die Beilagen einfach wegzulassen, die seien überflüssig.;) Im Übrigen war jede(r), die/der das Schlemmerschnitzel probierte hellauf begeistert.:p[
     
    #17
  18. 20.12.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo,

    hab jetzt einfach mal alles in den Crocky geschmissen und auf Automatik gestellt. Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, dann werden wir probieren. Ach ja, hatte kein Bollo-Fix, aber noch Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella, das hab ich nun einfach benutzt.
    Auf der Suche nach dem Bollo-Fix hab ich festgestellt, das ganz schön viele von den Tütchen die noch in meinem Schrank lagen mittlerweile abgelaufen waren. Hab sie gleich entsorgt, bevor sie da noch ewig rumliegen. Seit ich den TM habe benutze ich kaum mehr Fertigprodukte und vorher hab ich sehr viel damit gekocht. Schmeckt aber so auch viel besser (und ist ja auch gesünder).

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #18
  19. 22.12.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Hallo,

    supi, solche rezepte liebe ich - vielen Dank!
    wird bestimmt in den nächsten Wochen probiert!


    lg und schöne weihnachten!


    sabine
     
    #19
  20. 23.12.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Bolognese Schlemmerschnitzel das müßt ihr probieren mmmhhhh

    Klasse Rezept, ist schon in Druck, damit ich das ausprobieren kann.
     
    #20

Diese Seite empfehlen