Bolognese Soße

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marlene, 13.09.06.

  1. 13.09.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich mich an eine Bolognese-Soße gemacht, mit meinem Jaques.Trotz Linkslauf ist das Hackfleisch sehr fein geworden, was hab ich falsch gemacht?
    Danke für Eure Hilfe.

    Marlene :confused1:
     
    #1
  2. 13.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bolognese Soße

    Sozusagen Bolognese Matsch? Gab´s dann Suppe á la Bolognese? Ist vielleicht auch nicht schlecht!;););)


    Hmmmm, schreib nochmal genauer wie du es gemacht hat, welche Zeit, welche Stufe, welche Zutaten, dann wird es einfacher herauszufinden, was passiert ist.
     
    #2
  3. 13.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Bolognese Soße

    Hallo Marlene,

    das Hackfleisch wird einfach sehr fein. Es wird ja die ganze Zeit gerührt.

    Ich denke Du hast nichts falschgemacht. Wenn Du es stückiger haben möchtest, musst Du wohl leider auf den Jaques verzichten. Aber dafür kannst Du ja dann Deine Nudeln drin kochen.;)
     
    #3
  4. 13.09.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Bolognese Soße

    Hallo Sus und Sam,
    ich habe Zwiebel und Knofi angedünstet,dann Hack rein mit Tomatensosse(selbergemacht),sowie Gewürze,und auf Varomastufe 10 Min.mit Linkslauf.Stufe 1 .Es war schon essbar, hat trotz allem gut geschmeckt,
    und da wir eine Oma haben die sowieso nichts beissen kann war die Sosse gerade recht*zwinker=D.
    DANKE für Eure Antworten und einen schönen Nachmittag,
    ich werde aus dem Garten Petersilie und restl.Kräuter ernten, damit Jaques nicht arbeitslos wird.
    tschüss
    Marlene
     
    #4
  5. 13.09.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Bolognese Soße

    Hallo Marlene,

    ich habe die Soße aus dem roten Kochbuch ausprobiert und bei mir musste man auch die großen Hackfleischstücke suchen, trotz Linkslauf. Ist wohl normal. Geschmeckt hat sie aber trotzdem :) .

    LG Toepfchenhexe
     
    #5
  6. 14.09.06
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Bolognese Soße

    Ging mir genauso. Mag es lieber wenn Stücke drin sind. Hab dann aber am nächsten Tag mit der restlichen Soße eine Lasange gemacht und dafür war die Masse genau richtig.
    In Zukunft werd ich mir das Hackfleisch für Soße wieder in der Pfannne anbraten.

    LG Claudi
     
    #6

Diese Seite empfehlen