Bologneser Reistopf - schlemmen für 7,5P*

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Pheope, 08.10.09.

  1. 08.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo zusammen,

    hier mein erstes Rezept das ich auf WW umgeschrieben habe.
    Hoffe euch schmeckts!

    Im TM
    • 400g mageres Schwein oder Rind
    • 2 große Zwiebeln
    • 2 Zehen Knoblauch auf Stufe 5 per Sichtkontakt zerkleinern

    In eine Große Pfanne oder einen Topf geben und mit 1 TL Öl anbraten.

    • 250g Reis
    • 100g Tomatenmark
    • 1 große Dose Erbsen-Möhren
    • Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum, Oregano, Rosmarin
    • 2 Brühwürfel
    • 1,2L Wasser

    hinzugeben und so lange kochen bis der Reis fast gar und die Flüssigkeit fast verkocht ist.
    Sobald der Reis gar und die Flüssigkeit verkocht ist servieren.

    Davon kann man dann so viel Essen wie man möchte, also richtig schlemmen! Die P* bleiben immer gleich =D
     
    #1
  2. 08.10.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Nicole,

    dasklingt lecker und einfach, da ich im Moment wieder bei WW bin, kann ich solche Rezepte immer gut gebrauchen und ich liebe es, wenn ich nicht schauen muß, wieviel ich esse, sondern richtig schaufeln kann. Danke für Reinstellen,

    liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 08.10.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Nicole,

    das hört sich aber gut an. Das ist sofort gespeichert.
     
    #3
  4. 09.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    huhu,

    na dann bin ich mal gespannt obs euch auch so gut schmeckt wie uns.
     
    #4
  5. 29.11.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    das Rezept hört sich superlecker und kinderleicht zu machen an. Auf der Suche nach solchen Rezepten bin ich immer.

    Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Claudia :p
     
    #5
  6. 29.11.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    hat das schon jemand umgerechnet, wieviele Punkte es nach dem neuen Programm hat??
     
    #6
  7. 30.11.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Nicola,

    heißt Schwein oder Rind Hackfleisch oder meinst Du richtiges Fleisch ???

    Das Rezept hört sich gut an und ist was für uns.Vielen Dank dafür.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 10.01.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich denke sie nimmt Fleischstücke und mit dem Zwiebel und Knoblauch auf 5 wird es dann Hack.
    Mit den neuen Punkten hat es mehr P***t
    Reis satt hat ja schon 7 mageres Fleisch satt 5
     
    #8
  9. 11.01.10
    romina1982
    Offline

    romina1982

    Super Rezept, vielen Dank.
    ist schon gespeichert.

    Hast du noch mehr Rezepte?

    Gruss Romina
     
    #9
  10. 19.01.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für das tolle Rezept ich habe es mit 200 gr. Rinderhackfleisch gemacht,alles andere nahm ich wie vorgegeben,
    es hat uns sehr gut geschmeckt dafür bekommst Du 5 Sterne von mir.
    Das gibt es bestimmt regelmäßig bei uns.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 19.01.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Nely,

    danke für Deine Antwort,ich habe gleich Rinderhackfleisch genommen.
    War einfacher für mich.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 20.01.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich habe es mal umgerechnet insgesamt hat es 34 P***t wenn man mageres Rindfleisch nimmt (Rouladen)
    Wäre dann pro Person nur 8,5 P***t das ist ja fast nichts für ein komplettes Essen;)
    Bei mehr Reis und Fleisch pro Person hat es dann aber mehr
     
    #12
  13. 20.07.11
    Farino
    Offline

    Farino

    Hallo

    das hört sih ja echt lecker an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach weiteren ww-tauglichen Rezepten für den Thermomix.

    Danke

    lg Uschi
     
    #13
  14. 20.07.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen,

    danke für`s Hochstupsen, wird ausprobiert. Solche Rezepte ohne Milch und Ei such ich nämlich gerade, Sohnemann darf das nämlich nicht mehr;(
    Ich hab jetzt nur eine Frage, warum extra eine Pfanne? Warum machen wir das ganze nicht gleich im TM fertig. Mit Linkslauf, Stufe 2 dürfte das ja auch kein Problem sein, oder? Ich probiers und melde mich dann wieder!
     
    #14
  15. 25.07.11
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo,

    freut mich wenns euch schmeckt.

    @ Locke,
    in einer großen Pfanne weil die Portion so groß ist das der TM nicht ausreicht ;)
     
    #15
  16. 26.12.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Einfach der Wahnsinn! Ganz schnell, solange mein Internet geht ;)! 5 Sterne! Habe noch etwas Harrisapaste mit rein und mein Gemüse war mit noch mit Blumenkohl und grüne Bohnen versetzt! Zum Reinlegen! ;)

    Noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!
    :santa:
     
    #16
: diät, schnell-einfach

Diese Seite empfehlen