Bombardino

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knusperbiene, 02.12.09.

  1. 02.12.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    habe neulich Bombardino getrunken,(heiß mit Sahnehäubchen). Kennt noch jemand Bombardino und hat auch ein Rezept dafür?
    DANKE!!
     
    #1
  2. 02.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Knusperbiene,

    ein Rezept dafür ist mir so nicht bekannt. Es gibt zwar z. B. auf der Verpoorten-Seite eines, aber das hat für meine Begriffe nichts mit dem Original-Bombardino zu tun.
    Ich nehme ihn mir immer direkt aus Südtirol von der Fa. Roner mit - ist für meinen Geschmack der Beste.
    Im Prinzip ist das Eierlikör mit Rum - ich hab da auch schon experimentiert - aber diesen speziellen Geschmack nie so hingebracht. Der Eierlikör ist auch im Gegensatz zu dem im TM recht dünnflüssig.
    Aber vielleicht hast du am Ort einen Großhändler, der ihn dir bestellen kann?
    Im Internet findest du ihn auch, allerdings zu einem horrenden Preis, wenn man weiß, was man beim Hersteller bzw. in Italien dafür bezahlt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen