Bombiges Karamell Eis *mijammi*

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Laisa, 30.04.08.

  1. 30.04.08
    Laisa
    Offline

    Laisa Inaktiv

    Meine Kinder sind plötzlich soo brav :-O! Was einfach nur daran liegt, daß wir Karamelleis in der Truhe haben=D Und sie nicht genug davon bekommen:)

    Ich wolte das Rezept unbedingt mit euch teilen:


    In den TM:

    400 ml Milch
    100ml Sahne
    25-30 gr Stärke
    ich habs auf Stufe 5 kurz durchgemixt, dann auf 90°, 8 Min. Sobald die Tmp errreicht ist, hab ich 12 "St*rck Durchbeisser" Karamellbonbons in kleinen Stückchen, durch den Deckel reingelassen.
    Sie verlaufen ziemlich schnell.
    Nach den 8 min alles kurz auf Stufe 10 Durchmixen, dann eingefrieren!

    Zum servieren hab ich es mit einem winzigen Schuß Sahne auf Stufe 5, 1 min cremig gemixt.


    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!
     
    #1
  2. 30.04.08
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo Isa,

    Das Eis hört sich ja lecker an. Ich bin immer auf der Suche nach Eisrezepten ohne Ei.
    Freitag werde ich die Bonbons besorgen,und dann gehts los.

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #2
  3. 30.04.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo,

    o ja, das ist das richtige Rezept für uns Karamell-Fans. Unsere Tochter holt sich immer mal bei Mc D... das Eis, lecker, lecker.

    Ist aber wirklich aus das Einzige, was wir uns mal da holen.

    Aber ab Freitag wird deins getestet!

    Viele liebe Grüße Sonja ;)
     
    #3
  4. 30.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo Isa!
    Wenn ich die Masse nicht einfriere hab ich dann Karamellpudding?
    Würd ich morgen dann als Nachtisch zum Mai-Gillen machen....weil bis das durchgefroren ist dauert es sicher etwas (länger)...
     
    #4
  5. 08.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo Isa

    heute gab es bei uns zum Kaffee Apfelpfannkuchen vom Blech - Foto Beitr. 68 dazu Dein leckeres Eis .
    Ich mußte 1 Becher Sahne zugeben aber mmmmhhh Lecker .
    Für Dich gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    Vielen Dank für das leckere Rezept, das gibt es bald wieder .




     
    #5
  6. 01.06.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo Isa,

    ich hab dein Eis mit Milchboller gemacht - wie den Karamelpudding-

    War wirklich der Hammer:-O
    Wir konnten uns gar nicht satt :tongue8::tongue8::tongue8: bis es alle war!
     
    #6
  7. 01.06.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo Isa,
    ich finde solche Rezepte sollten verboten werden!!!
    Das hört sich ja sowas von lecker an.=D
    Danke für dieses schöne Rezept.
    Werde morgen "Durchbeisser" besorgen.
    Gruß
    :blob7: Bianca
     
    #7
  8. 02.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo, Laisa!

    Wir haben Dein "bombiges Karamell Eis" noch WARM von der Zubereitung (da keiner bis zum Abkühlen und Gefrieren warten wollte:rolleyes::rolleyes: ) zu frischen Erdbeeren gegessen.....hmmmm....ich kann nur sagen : BOMBIG LECKER!!:p:p:p

    Danke für das Rezept!!!
     
    #8
  9. 02.06.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Hallo,

    habe das Eis gestern komplett mit 1,5% Milch gemacht. Es sind zwar feine Eiskristalle zu spüren, ist aber trotzdem sehr lecker.
     
    #9
  10. 13.07.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Bombiges Karamell Eis *mijammi*

    Ooooh,

    wir drei Mädels konnten uns heute nicht beherrschen: hatte das Eis schon vor etwa einer Woche gemacht, seitdem ruhte es im TK. Heute habe ich es leicht antauen lassen, in sechs Stücke geteilt und zusammen mit 'nem guten Schuss Caramel-Soße aufgeschlagen und am Ende erneut 10 geviertelte Durchbeißer zugegeben: genial, einfach genial!

    Da brauchen wir kein 'Seeschwalbenhack" :rolleyes: mehr...

    Begeisterte Grüße,
    Nicole
     
    #10
  11. 01.01.12
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Vielen Dank für das Rezept. Meine Große liebt Karamell, also habe ich zu Silvester als Nachtisch dein Karamelleis gemacht. Kam super an. Jetzt schleichen noch beide Kinder um die übriggebliebenen Durchbeißer rum.
    Ich habe das Eis aus dem Kühler genommen, leicht antauen lassen und dann im TM "sämig gerührt. Hat prima funktioniert. Amarenaeis habe ich auch hergestellt, das ist dann aber durchweg rosa geworden (wegen sämig rühren), hat aber wie aus der Eisdiele geschmeckt!
    Fürs Amarenaeis habe ich Kirschen und Sirup (auch selbstgemacht im TM) im Linkslauf zum Schluss untergerührt.
     
    #11
  12. 08.01.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    hat das Eis schon mal jemand mit Milchmädchen-Karamell gemacht? Müsste doch eigentlich genauso gehen, solches hätt ich noch.
     
    #12
  13. 01.02.12
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,

    gerade eben habe ich erneut dieses Eis gemacht. Wieder mit 1,5% Milch und ganz ohne Sahne. Als Bonbons hatte ich 20 Werthers Echte. Das cremig Rühren hat ohne Zugabe von Sahne 1,5 Minuten gedauert. Geschmeckt hat es diesmal noch besser.
     
    #13
: eis

Diese Seite empfehlen