BOUNTY - Kuchen, leckerer und saftiger, schneller Rührkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Atzicoline, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo, dies ist ein verdammt leckerer Rührkuchen. Unsere Kinder lieben ihn und er hält nicht lange.....:)

    200g Butter
    150g Zucker
    2 P. Vanillezucker
    4 Eier
    375 g Mehl
    1 P. Backpulver
    200 ml KOKOSMILCH
    alles im Tm 1 min St.5 verrührren

    Dann Teig teilen und in eine gef. Form geben,
    zur anderen Hälfte

    150g Nutella

    1min. im Tm St. 4 verrühren.

    Zur anderen Hälfte in die Form geben und spiralförmig mit einer Gabel durchgehen.

    Dann ab in den vorgeheizten Ofen. Ober- / Unterhitze bei 175 Grad
    Backzeit: 60 - 70min.


    Ach wer mag, kann vorher noch 5 Bountys kleinhäxeln und mit in den Teig geben. Habe ich heute probiert, war lecker.

    Laßts euch schmecken!!!!:rolleyes:
     
    #1
  2. 09.02.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    na, ob ich den probiere..?? Mein Hündchen heisst Bounty.......
     
    #2
  3. 09.02.12
    graetenfisch
    Offline

    graetenfisch

    Hallo,

    so Dein Kuchen ist grad ins Rohr gewandert. Ich bin gespannt wie er fertig schmeckt, da mir im Teig recht wenig Bountygeschmack war.
    Ich habe ein Ei weniger genommen,da es sehr große waren und den Rührteig nach Zebrakuchenrezept eingefüllt.



    Lg graetenfisch und danke für das Rezept!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:00 ----------

    Hallo nochmal,


    wielange sollt der Kuchen gebacken werden?


    Ach ja, hätte ich Bounts da gehabt, hätte ich einfach welche mitgehäxelt.
     
    #3
  4. 09.02.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo :p
    Der Kuchen hört sich setzt ja schon lecker an. Muß erst die Zutaten besorgen, und dann wird gebacken. Bald hat meine jüngste Geb. da wird der Kuchen bestimmt dabei sein .
     
    #4
  5. 09.02.12
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich dachte erst an geschretterte Bounty im Kuchen und das kaufe ich nie :rolleyes:
    Aber Kokosmilch habe ich da, und Nutella auch das ist noch von den Enkeln im Schrank und gehört mal weg.

    Wenn ich jetzt aber anfange zu backen zeigt mir GÖGA den Vogel ;)
    Aber morgen abend bin ich alleine dann geht das.

    @ Graetenfish
    berichte mal wie lange Du den Kuchen im Ofen hattest.
     
    #5
  6. 09.02.12
    graetenfisch
    Offline

    graetenfisch

    Hallo,
    der Kuchen war nun 55Minuten drinnen. Lt. Stäbchenprobe sollte er fertig sein.
    Probiert wird erst morgen.

    lg graetenfisch
     
    #6
  7. 09.02.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    das hört isch aber echt gut an. Mein Mann braucht jeden Morgen ein Stück Rührkuchen.
    Das wäre dann mal ein neues Rezept. Danke!
     
    #7
  8. 10.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo, schön das er Euch gefällt. Bountys kleinhäxeln wäre natürlich auch eine Idee und diese dazugeben.
    Laßt mal hören, wie es Euch geschmeckt hat.
    Liebe Grüße und guten Hunger....:p
     
    #8
  9. 11.02.12
    graetenfisch
    Offline

    graetenfisch

    Hallo,
    leider ist der Kuchen bei mir zusammengefallen,war dann doch zu wenig lange drinnen:-(:-(
     
    #9
  10. 11.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo graetenfisch,

    meiner Erfahrung nach fällt ein Kuchen nicht zusammen, weil er zu lange gebacken wird,
    sondern weil das Mehl zu lange gerührt wird.
    Ich bereite meine Teige nie auf diese All-in-one-Weise mit minutemlangen Rühren im TM zu. ;)
     
    #10
  11. 11.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    @graetenfisch: Schade, kann ich nicht verstehen ist mir noch nie passiert und ich rühre immer alles zusammen. Sehr schade. Ich hoffe du konntest ihn doch noch probieren und fandest ihn vom Geschmack her ganz gut?
    Lg Nadine
     
    #11
  12. 12.02.12
    graetenfisch
    Offline

    graetenfisch

    Hallo,


    danke für den Tipp mit zu lange rühren, merke ich mir!

    Meinem Mann schmeckt der Kuchen, ich krieg aber speckigen Kuchen nicht runter. Egal welchen! Aber am Rand hab ich gekostet, da war er gut, mir aber zu wenig Bountig.

    lg graetenfisch
     
    #12
  13. 04.03.12
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo,

    habe gestern Deinen Kuchen gebacken. Er schmeckt ganz fein nach Kokos und ist sehr saftig. Hab zusätzlich noch ein paar Kleckse Nutella zwischen dem hellen und dem dunklen Teig gegeben und dann erst mit der Gabel gerührt. 5 Sterne sind unterwegs zu Dir.

    LG
    Carmelita
     
    #13
  14. 06.03.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo Carmelita schön das der Kuchen geschmeckt hat. Danke für die Sterne!

    :rolleyes:LG Nadine
     
    #14
  15. 09.03.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    sehr lecker der Kuchen, 5 Sterne von mir.
     
    #15
  16. 14.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    der Kuchen hört sich sehr lecker an. Wann soll ich das das alles Backen ?

    Gruss
    Tanja
     
    #16

Diese Seite empfehlen