Bowlerezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomtenisse, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich suche ein Bowle Rezept, da ich zu Thanksgiving eingeladen bin und eine mitbringen möchte. Wer kann mir da auf die Sprünge helfen??
     
    #1
  2. 22.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Tomtenisse,

    ich hätte u.a. ein Rezept für Eierlikörbowle. Für diese Jahreszeit finde ich sie passend. Da mein Rezept ein Original von Vo**erk ist, darf ich es nicht einstellen. Wenn Du willst, sende ich es Dir über PN.
    Aber hier im Kessel ist auch ein leckeres Rezept von Tigerente, das ist ähnlich.
     
    #2
  3. 22.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    Eierpunsch!! Fiel mir jetzt spontan ein!! Bei Thanksgiving gibt es das doch??!!

    Einmal dies : Einfach bei" Suche" Bowle eingeben !! Kommt einiges!!

    Oder: Eierpunsch eingeben, kommt auch einiges!!

    Hoffe, es ist was für Dich dabei;)!!


     
    #3
  4. 22.11.08
    haensel_gretl
    Offline

    haensel_gretl Inaktiv

    Caipirinha-Bowle

    Hallöle,:rolleyes:
    es gibt doch auch eine Caiprinha-Bowle, schmeckt nicht schlecht und geht folgendermaßen:
    15 Limetten
    1 Honigmelone
    250 gr Cachaca
    250 gr brauner Zucker
    1,5 l kaltes Mineralwasser
    2 Flaschen Sekt

    Teils die Limetten auspressen, teils einfach nur Achteln und kurz anpressen
    Melonen zu Kugeln ausstechen, mit Limettenachteln und-saft zum Cachaca und Zucker ins Bowle-Gefäß geben, ein paar Stunden oder über Nacht ziehen lassen, kurz vorher Sekt und Wasser dazugeben und evtl. mit fertigem Limettensaft nochmals abschmecken. Den kann man auch vorher zu Eiswürfeln einfrieren und dann zum kühlen ohne zu verwässern dazugeben. Aber jetzt im Winter ist finde ich auch so ein lecker Likörchen (Eier-, Cocos- oder After-Eight-) am leckersten.
    Prost!
    Anja=D
     
    #4
  5. 22.11.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    bei uns gibts bei Geburtstagspartys ab und zu eine

    Sekt-Ananas-Bowle

    am Abend zuvor:
    1 grosse Dose Ananas in Stücke schneiden, in eine Schüssel geben
    mit Blue Curacao begiessen, bis die Ananas bedeckt sind,
    den Saft auffangen und aufbewahren

    Kurz vorm Servieren:
    den Saft zugeben und mit Sekt (1-2 Flaschen) aufgiessen,

    Man kann die Bowle auch mit Mineralwasser verdünnen,
    dann ist sie nicht so stark.

    Schmeckt superlecker und sieht toll aus. (Türkis)

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #5
  6. 22.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Kann mir jetzt noch jemand verraten, was bei Thanksgiving so abläuft. Bin nämlich das erste Mal bei sowas und habe keinen Schimmer und will mich ja auch nicht blamieren. Die Sache mit der Eierpunschbowle mach ich. Habe nur leider keinen TM. Kann mir jemand was empfehlen, damit der gekaufte Eierlikör nicht in Verbindung mit Sekt flockt...
     
    #6
  7. 22.11.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    mit Bowle kann ich Dir nicht helfen, aber les mal bei Tante Wiki
    Thanksgiving ? Wikipedia
    nach, da wird Dir wegen Thanksgiving gut geholfen.
     
    #7
  8. 23.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Many thanks for this thread!! It is wonderful.
     
    #8

Diese Seite empfehlen