Brandteig ?!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pippilotta, 18.02.03.

  1. 18.02.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    hab da mal wieder so'ne typische "James-Neubenutzer" Frage (schäm) :oops: :oops:

    Ich würde nämlich gerne mal Brandteig im James probieren und hab im blauen Buch gelesen, daß man den Topf für 10 min in kaltes Wasser stellen soll.

    Irgendwie trau ich mich das aber nicht, weil es immer heißt das Messerlager sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen. Habt ihr das schon mal probiert???? Nicht das James eine Wehwehchen kriegt!!!
    :cry:
    Schüchterne Grüße

    Pippilotta
     
    #1
  2. 18.02.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Du kannst James ruhig ins kalte Wasser stellen (Kneipp-Kur =D =D =D ).

    James darf nur nicht in warmes Wasser, in dem Seife, Spülmittel ... ist. Das spült dann das Lagerfett vom Messerlager raus.
     
    #2
  3. 18.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O Da brauchst Du Dich garnicht für schämen.... Das wußte ich nämlich auch noch nicht... Dachte auch er bekommt ja kalte Füße wenn er im Wasser steht..
    Achte auch sehr darauf, dass ja nichts naß wird, ... da unten :wink:
     
    #3
  4. 18.02.03
    Elli
    Offline

    Elli

    kalte Füße...

    kalte Füße.... hatte ich auch, weil ich mich auch nicht getraut habe, wegen dem Lager.
     
    #4

Diese Seite empfehlen