Brat und Grillgewürz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von uschihexe, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Brat und Grillgewürz


    1 El. Paprikapulver, suess

    2 Tl. Salz

    1 Tl. Zwiebelpulver

    1 Tl. Knoblauchpulver

    1 Tl. Cayennepfeffer

    3 Tl. Weisser Pfeffer

    3 Tl. Schwarzer Pfeffer

    1 Tl. Thymian, getrocknet

    1 Tl. Oregano, getrocknet

    alle Zutaten mischen, in einem Glas verschloßen aufbewaren.
     
    #1
  2. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brat und Grillgewürz

    Oh, das klingt gut, ich brauche immer Gewürzmischungen ohne Glutamat, das werde ich sofort speichern!

    Dankeschön!
     
    #2
  3. 23.11.06
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Brat und Grillgewürz

    Hallo Uschihexe,

    klingt ja richtig gut dein Gewürzrezept.

    Aber : hast du nicht vielleicht aus Versehen zuviel Pfeffermengen angegeben ? Ich befürchte, das Fleisch z. B. höllisch scharf werden würde oder liege ich falsch ?
    Hast du es schon mal getestet ?

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #3
  4. 01.12.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Brat und Grillgewürz

    Hallo,
    Habe das Rezpt aus einer anderen Seite. Im Orginal heißt es Cajungewürz und die Zutaten stimmen. Es ist schon etwas scharf aber man kann nach eigenem Geschmack abwandeln. [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen