Bratäpfel ohne Marzipan

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Moha, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    Moha
    Offline

    Moha Inaktiv

    Hallo,

    nach dem ich viel hier im Forum schon gelesen habe und einiges auch ausprobiert habe möchte ich euch meine Version von Bratäpfel anbieten.
    Bratäpfel
    Also 2 Hand voll Mandeln im TM grob hacken, umfüllen und in kleiner Schüssel mit ca. 20gr. Butter, 2 P.Vanillezucker, 2Prs Lebkuchengewürz und Zwetschenmarmelade verrühren.
    4gr Bosköpfe entkernen, mit Masse befüllen, in eine Form stellen, etwas Wasser dazu.
    Ich habe sie dann in der Mikrowelle 16 Min bei Heißluft/Mikro 170 Grad gebacken. Dazu Vanillesoße im TM aus 1/2 l Milch etwas Sahne, 40gr Zucker, Vanilleschote und 10gr Stärke 5 Min St4 80 Grad ;).

    Hoffe es schmeckt euch und ihr könnt etwas mit dem Rezept anfangen! Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr :wav: Moha
     
    #1
  2. 01.01.07
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Bratäpfel ohne Marzipan

    Hallo,
    das klingt aber lecker, werde ich morgen Mittag zum Nachtisch machen
    gebe dann Meldung wie es geschmeckt hat.

    Grüßle aus Franken Moni:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen