Bratapfel gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von arimasbi, 20.11.12.

  1. 20.11.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Bald ist ja wieder der erste Advent und ich möchte gern meiner Familie den ersten Bratapfel der Saison zaubern. *grins*
    Aber er darf keinen Alkohol enthalten und Dominosteine sind auch nicht so der Renner.
    Leider hat mich bisher noch kein "alkoholfreies Rezept" überzeugt. (ich meine meine Versuche der letzten Jahre)

    Kennt ihr noch ein paar ganz leckere Rezepte?
    *ganzliebfrag*
     
    #1
  2. 20.11.12
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    #2
  3. 20.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

  4. 20.11.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ohne Mengenangaben kann ich dir die Füllung nennen, die meine Tochter immer macht:
    Quark, Nüsse/Mandeln, Rosinen, Zucker
     
    #4
  5. 20.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Tina,

    ich hatte letztes Jahr diese Bratäpfel.

    5 Äpfel
    70g Butter
    70g Zucker
    50g gemahlene Nüsse oder Mandeln
    Zimt nach Geschmack
    Evtl. Rosinen und Mandelsplitter


    Die Äpfel schälen und mit einem Ausstecher das Kerngehäuse ausstechen.
    Äpfel in zerlassener Butter wenden? Die Nüsse mit dem Zucker Und Zimt mischen und die Äpfel darin wenden.
    Äpfel in eine geeignete Form setzen.
    Die übrige Butter mit der restlichen Zuckermischung mischen und in die Äpfel geben. Wer möchte kann noch Rosinen
    oder Mandelsplitter dazugeben.
    Bei 180 Grad ca. 30 Minuten Backen.

    Ich hatte Vanilleeis dazu.


    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #5
  6. 10.12.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Tina,
    habe ein leckeres Bratapfel Rezept unter Zauberäpfel letztes Jahr eingestellt.
    Meine Kids lieben es, es bruzelt gerade eben wieder im Ofen!!!
    Gruß
    Zauberhexe
     
    #6

Diese Seite empfehlen