Bratdeckel Edition Kochblume bei QVC im Tagesangebot

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Susasan, 27.11.12.

  1. 27.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    nachdem die Kochblume ja schon länger Dauergast in meiner Küche ist und ich nach wie vor begeistert von diesem Teil bin, habe ich mich gerade bei der TV-Präsentation von diesem neuen Bratdeckel für Pfannen und Töpfe begeistern lassen und teste das Teilchen jetzt mal. Durch das Ventil kann man einen geschlossenen oder leicht geöffneten Kochvorgang erreichen - gerade beim Anbraten müsste das ideal sein.
    Wer Interesse daran hat - einfach mal hier klicken. Gerade die Variante mit den rohen Kartoffeln, die man trotz Deckel knusprig braten kann, die hat mich zum Testen animiert. Die Kochblume ist übrigens auch wieder in drei Größen im Angebot.
     
    #1
  2. 27.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Susasan,

    ich bin eigentlich kein Teleshopping-Käufer, aber durch Deinen Beitrag bin ich neugierig geworden und habe mir jetzt eine Viertelstunde die Präsentation bei QVC angesehen. Es sieht schon überzeugend aus und bei einem 30tägigen Rückgaberecht bei Nichtgefallen geht man eigentlich kein Risiko ein, also habe ich den Bratdeckel jetzt in blau bestellt. Bin seeeeehr gespannt :)
    Danke für den Tipp!
     
    #2
  3. 27.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    *lach*...ich gebs zu, bevor ich ins Bett verschwinde, klickere ich gerne noch kurz in diese Präsentationen und gestern landete ich zufällig bei diesem Deckel. Mich nervt bei meiner Pfannengeschichte einfach die Tatsache, dass ich auch für jede noch diese schweren Glasdeckel im Schrank lagern muss und wenn ich die bei den drei Größen wegpacken könnte, wäre schon klasse. Ich lass mich auch mal überraschen.....:rolleyes:
     
    #3
  4. 27.11.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ihn mir auch bestellt - in antrazith - allerdings auf Warteliste. Bisher klappte das aber immer =D.
     
    #4
  5. 27.11.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo,

    meine Mutter hat sich gestern auch den Deckel bestellt.
    Bin schon ganz gespannt wie der funzt.
     
    #5
  6. 28.11.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Wollte ihn gerne in pink (rot) aber selbst auf Warteliste ist der nicht mehr erhältlich :-(
    Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und sie listen pink (rot) noch in die Warteliste wieder ein.

    Bin schon gespannt auf Eure Berichte

    An alle die ihn bekommen: Viel Spaß mit dem schönen Teilchen
    Bunteshexchen
     
    #6
  7. 28.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Guten Morgen,

    jetzt habe ich mich anstecken lassen und auch noch diesen Überlaufschutz bestellt. Bei mir läuft ständig das Nudel- oder Reiswasser über. Wenn ich das mit der Kochblume verhindern kann, würde mich das schon richtig freuen :)
     
    #7
  8. 28.11.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    ich nutze die Kochblume auch zum Braten, dann lege ich unter einem oder zwei Blättchen einen Kochlöffel und so kann der Dampf auch entweichen. Muss nicht noch etws im Schrank haben.
     
    #8
  9. 28.11.12
    Donna Nicoletta
    Offline

    Donna Nicoletta

    Hallo,

    sagt mal welche größe der Kochblume, gab es den in reinem Pink ?!

    LG
    Nic
     
    #9
  10. 28.11.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Also nach meiner Erinnerung,

    gab es noch nie eine Kochblume in reinem Pink. Meine lilafarbene hat eine pinke "Blüte".

    Da die Deckel in anthrazit ausverkauft waren, habe ich 2 in lila bestellt. Paßt auch schön zu meinen dunklen und grauen Pfannen, 1 Deckel gibt ein WHgeschenk.
    Werde mal am SO Bratkartoffeln mit dem neuen Deckel ausprobieren, Hähnchenschlegel dazu und wehe, wehe, wehe wenn der Deckel nicht funktioniert.

    LG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #10
  11. 28.11.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Anja!

    Doch, diese Version ist ganz pink: KOCHBLUME Überkochstopp idealer Spritzschutz mit Einkaufstasche Klein 14-20cm — QVC.de=
    Ist doch die Größe für den TM.

    Gibt ja mittlerweile tolle Farben, aber sie funktionieren ja auch in jeder Farbe (grins). Mir hätte jetzt für meine Töpfe die große kupferfarbene gefallen, aber die gab es halt vor einigen Monaten nicht.

    Den Bratdeckel kenn ich schon seit ein paar Jahren, gab es da aber leider nur in scharz oder rot. Funktioniert aber trotzdem, auch wenn die neuen frischen Farben super aussehen.
     
    #11
  12. 28.11.12
    Donna Nicoletta
    Offline

    Donna Nicoletta

    Gestern hat Valeska gesagt ob es auffällt wenn sie ihre Lilane in die Rosane umtauscht und die war komplett rosa. Gab auch eine in Braun-Kupfer und noch etliche andere Farben.

    LG
    Nic

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Sorry RiKa,
    hab deinen Text zu soät gesehen
     
    #12
  13. 28.11.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    zum Braten kann man die Blume entfernen und das Teil umgekehrt auf die Pfanne legen. ;)
     
    #13
  14. 28.11.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    nur zur Info und wen es interessiert ;): Anfang Januar 2013 - ich meine der 3. oder 4. - bin mir aber nicht so sicher - gibt es 2 kleine Kochblumen als Tagesangebot bei QVC. Der nette smarte Typ, der den "Kochblumen-Deckel" vorgeführt hat, steht immer in Essen auf der "Heim und Haus" Messe und führt eben die Kochblume vor. Er hat uns die kleinen Kochblumen (Spritzschutz) auch gezeigt. Ich glaube, die sind optimal für unseren Mixi. Also merkt euch den Termin vor =D.
     
    #14
  15. 04.12.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    bislang war ich sowohl mit dem Bratdeckel als auch der Kochblume sehr zufrieden. Der Herd ist seitdem sauber und fettfrei und es gibt kein Überkochen mehr. Aber heute habe ich zum ersten Mal mit dem Bratdeckel Bratkartoffel gemacht und bin jetzt restlos überzeugt. So lecker und cross waren die Kartoffeln noch nie. Eine der besten Käufe in der letzten Zeit! Danke für den Tipp Susasan !! :)
     
    #15
  16. 04.12.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Guten Abend,

    heute habe ich die 2 Deckel erhalten - 1 Deckel gibt ein Wh-Geschenk. Bin mal gespannt, ob alles wirklich so klappt wie bei der
    QVC-Präsentation. Aber Boomer1 schreibt ja, daß die Bratkartoffel lecker und cross sind. Werde am SO mal Hähnchenschlegel mit Bratkartoffeln machen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    LG, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #16
  17. 05.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    meiner hat sich mittlerweile auch bei den Bratkartoffeln bewährt und meine Deckelsammlung im Schrank ist jetzt Geschichte. Ich nutze nur noch diesen Bratdeckel, alle anderen Glasdeckel sind in den Keller gewandert.
    @Conni: freut mich, dass du auch so begeistert bist :p
    @Anja: du wirst sicher nicht enttäuscht sein...;)
     
    #17
  18. 11.01.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Ich habe heute auch beim Tagesangebot bei QVC zugeschlagen... wobei ich noch immer mit mir hardere, ob 30,- € für "nen Deckel" nicht etwas übertrieben ist... also... ich mach jetzt nicht grad viel in Pfannen?!? Wenn ich 1 x im Monat was in ner Pfanne brutzle, dann ist das fast viel... weiche bei vielen Sachen (gerade wegen der Fettspritzer) auf den Backofen aus (z.B. Frikadellen, paniertes Schnitzel etc. gibts nur noch aus m Backofen oder bei kleinen Portionen tut Morphy sein Bestes)...
    Mal sehen, ob ich den Deckel wirklich brauchen kann und behalte?! Spritzt ja trotzdem beim Einlegen vom Bratgut oder beim wenden heraus, also vermeiden lassen sich die doofen Fettspritzer eh nicht und eigentlich hab ich Pfannengerichte nicht so recht vermisst, weil eben das meiste Morphy ohne Probleme auch hinbekommt... und da spritzt mir nicht raus :)
     
    #18
  19. 11.01.14
    renia
    Offline

    renia

    Hallo,

    ich würde meine Kochblume auch nicht mehr missen wollen.

    Es gibt sie aber auch schon für 19.- €

    Ideal als Spritzschutz ,Überkochschutz oder auch als Topfuntersetzer.
    LG
    Renia
     
    #19
  20. 11.01.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    die Kochblume ist Klasse, aber der Bratendeckel genial.
    Habe alle meine Glasdeckel eingemottet.
     
    #20

Diese Seite empfehlen