Braten sauce zu schnitzel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnattchen, 17.02.08.

  1. 17.02.08
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Guten Morgen an alle,
    ich möchte heute wieder einmal Schnitzel mit Pilzen machen, habt ihr eine Idee wie danach die Sauce machen kann , denn die schnitzel brate ich normal im Tiegel , aber mir fehlt immer wie davon eine Sauce herstelle. Und wie würdet ihr die Pilze im TM zubereiten wäre für Eure Hilfe sehr dankbar und schönen Sonntag. Schnattchen;)
     
    #1
  2. 17.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Braten sauce zu schnitzel

    Hallo Schnattchen!

    Ich mache es immer so: Eine Zwiebel Stufe 5 zerkleinern, Öl oder Butter zugeben, auf Varomastufe anrösten, Pilze zugeben, Wasser od. Gemüsebrühe zugeben, würzen mit Salz u. Pfeffer, ein Schluckerl Essig oder Zitronensaft zugeben, alles auf Linkslauf köcheln lassen für so ca. 20 Min., zum Schluß Petersilie (Liebstöckel macht sich auch gut) beigeben und Sahne oder Sauerrahm, ev. etwas andicken...

    Mengen kann ich Dir jetzt so gar nicht sagen, weil ich das noch nie abgewogen habe, sondern so nach Gefühl mache.

    Vielleicht hilft´s Dir schon weiter...
     
    #2
  3. 17.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Braten sauce zu schnitzel

    Hallo Schnattchen!

    200gr. frische Champions, in Scheiben geschnitten!
    1 Tomate gehäutet, in Würfel geschnitten
    Im TM:

    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern nach unten schieben,
    5gr. Olivenöl 2min/Varoma/St.2 ohne MB dünsten
    150gr. heißes Wasser
    200gr. Sahne
    1 EL getrocknete Gartenkräuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Kerbel)
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    10gr. Mehl 2sek./St.4 vermischen
    Pilze u. Tomate dazu
    dann 5min./100°/St.1 kochen (wer Linkslauf hat, kann ihn da benutzen)

    Du kannst die Tomate weglassen!
    Willst du es sahniger lass 50gr. Wasser weg und nimm 250gr. Sahne!

    Und wenn du die Champions andünsten willst, dann machs mit dem Knoblauch aber 4min. und mit Linkslauf! Füll es um und gib sie später nach dem Mehl untermischen dazu!

    Siehe hier http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/33899-ohne-t-te-pilzrahm-so-e.html

    Und bei bräunerer Soße etwas Zuckerkulör!
     
    #3
  4. 17.02.08
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    AW: Braten sauce zu schnitzel

    hallöchen. ich danke für eure Antworten werde es beim nächsten mal ausprobieren , danke
    schnattchen
     
    #4

Diese Seite empfehlen