Bratenreste mit Soße wärmen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marlies, 15.03.04.

  1. 15.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo,

    mein Mann arbeitet in drei Schichten und ich muss daher oft Essen wärmen. Das mache ich bislang auf dem Herd. Ich hab mich bei kompletten Menüs noch nicht daran getraut, im Varoma zu wärmen. Kann man dort eine längliche Schüssel mit dem Essen reinstellen? Kartoffeln, Fleisch, Gemüse okay, das geht so, aber wie ist das mit z. B. Bratensoße??? Die würde doch in den Mixtopf zurücktropfen.

    Genügt auch Alufolie in den Varomaeinsatz gelegt?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Fragende Grüße,
    Marlies
     
    #1
  2. 16.03.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo, Marlies,

    also, ich muss für meinen Mann abends auch noch mal "wärmen".

    Ich mache alles portioniert auf einen Teller und kurz ab in die Mikro.
    Alles andere ist doch wirkl. viiiiel zu aufwendig...??!! :wink:


    Grüße


    W.
     
    #2
  3. 16.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Naja, Mikrowelle schön und gut. Die musste bei mir daran glauben, weil ich den James haben wollte. Das war der Deal, ansonsten hätte ich auch gar keinen Platz gehabt...

    Meine Repräsentantin meint, wärmen sei kein Problem - ich finde, auf dem Herd geht's nur schneller. Ich habe auch Bedenken, dass das Fleisch irgendwie strohig wird?!?

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #3
  4. 16.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @Marlies,
    ich meine irgendwo schon mal was über aufwärmen gelesen zu haben.
    Aber ich weiß nicht mehr wo, da hieß es noch, das das Fleisch nicht austrocknen würde...
    Ich muß mal suchen, wenn ich fündig werde, melde ich mich.
     
    #4
  5. 16.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #5
  6. 16.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Elke!

    Vielen Dank für den schnellen Tipp. Naja, Probieren geht über Studieren. Ich versuchs dann mal.

    LG
    Marlies
     
    #6

Diese Seite empfehlen