Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 20.03.06.

  1. 20.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Etwas aufwendig, aber wer ihn erst einmal testet wird sich "die Mühe" öfter machen. Bei uns gibts diesen Auflauf mindestens 1x im Monat, also Achtung: Suchtgefahr! :lol: Lässt sich gut vorbereiten, dazu gibts bei uns einen frischen Salat!

    Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Zutaten für 4 Personen:
    400g Kartoffeln (festkochend)
    300g Schweineschnitzel
    20g Butter
    2 EL Öl
    1 Zwiebel
    20g Speckwürfel
    1 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1/2 TL Majoran
    5 Prisen Muskat
    1 Becher Creme fraiche
    2 EL Milch
    2 EL gehackte Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Thymian)
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    100g geriebenen Gouda

    1000g Wasser in den Mixtopf geben und den Garkorb einsetzen. Kartoffeln waschen und in den Garkorb legen, 45Min/V.aroma/St.1 garen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und die Schnitzel waschen, trocken tupfen und in 8 kleine Stücke schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel kross anbraten, beiseite stellen.
    Kartoffeln abtropfen lassen, pellen und in Scheiben schneiden.
    Zwiebel im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern. In die Pfanne das Öl geben und erhitzen, die Zwiebelwürfel und die Speckwürfel andünsten und die Kartoffelscheiben darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Muskat kräftig würzen.
    Bratkartoffeln abwechseln mit den Schnitzeln in eine gefettete Auflaufform schichten.
    Creme fraiche, Milch, Kräuter, Salz und Pfeffer im Mixtopf 30Sek/St.3 vermischen. Über den Auflauf geben und mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 10 Minuten überbacken. Hmmm... :finga:

    [​IMG]

    Guten Appetit wünscht eure MC Linda
     
    #1
  2. 20.03.06
    Mayo
    Offline

    Mayo Inaktiv

    Hm lecker

    Hallo MC Linda - hm das hört sich ja wieder lecker an.
    Schon gespeichert. Gibts bestimmt diese Woche.
    VlG Marion
     
    #2
  3. 24.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab es mal wieder diesen leckeren Auflauf. Diesmal hab ich ein Bildchen geschossen, und stelle es euch mal im Rezept oben dazu. Na, sieht das nicht lecker aus?!
    Es war ein köstliches Essen, und ich sitze hier mit kugeldickem vollgefutterten Bauch... =D

    Alles Liebe, eure MC Linda:p
     
    #3
  4. 24.09.06
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Linda,
    hört sich wieder super lecker an.Mein Mann ist auch am mitlesen,und hat schon entsprechende Bestellung aufgegeben.:tonqe:

    LG
    Trudy
     
    #4
  5. 21.10.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo,

    dein Auflauf hört sich ja irre lecker an und sieht auch noch toll aus.

    dieses gericht gibt´s bestimmt nächste woche ist schon ausgedruckt!

    vg
    sabine
     
    #5
  6. 22.10.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo MC Linda,

    habe heute schon wieder was leckeres von dir gekocht.

    Mhmm, auch dieser Auflauf ist echt superlecker. Habe es genauso gemacht wie beschrieben nur etwas mehr Speck habe ich verwendet. Einfach klasse, so schön herzhaft lecker!
    Spitze! Dieses Wochenende war bei uns esstechnisch "MC Linda-Wochenende";)
    Danke, dass du immer soviel leckere Rezepte ausprobierst und eintippselst.

    [​IMG]
     
    #6
  7. 22.10.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Linda!

    Super! Hatte schon die ganze Zeit überlegt, was ich morgen zum Essen machen soll. Du hast mich gerettet! Ich liebe Aufläufe.....
     
    #7
  8. 23.10.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo MC Linda, :hello2::hello2::hello2:

    war gerade auf der Suche was es heute zu essen gibt. Habe mich für deinen Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel entschieden. Da werden meine Männer Augen machen, sieht ja super lecker aus. :-O:-O :rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße :flower:

    Sabine
     
    #8
  9. 23.10.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Linda!

    Mal wieder vielen Dank für ein tolles Rezept!!!

    Bratkartoffeln hab ich kurzerhand die fertigen genommen, da ist das Gericht doch alles andere als aufwendig.

    Speck hatte ich ein Päckchen mit 125g, dadurch musste ich nicht groß würzen, hab nur ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer auf dem Auflauf verteilt.

    Mmmmmh, das war supi lecker!
     
    #9
  10. 23.10.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Heute gab es bei uns auch den leckeren Auflauf. Also den wird es sicher öfters geben. War echt lecker und das sagt jetzt jemand der normal nicht so mit Kartoffeln ist.
    LG
     
    #10
  11. 23.10.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo MC Linda,

    dein Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel hat uns sehr gut geschmeckt.

    Danke

    Sabine
     
    #11
  12. 24.10.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo MC Linda!

    Vielen, vielen Dank für dein supertolles Rezept. Das schmeckt echt oberlecker!!! :wav:

    Den wird's jetzt öfter geben, wie du schon geschrieben hast besteht auch für uns Suchtgefahr von diesem Gericht.´

    Ciao Elke ;)
     
    #12
  13. 24.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Mc Linda,

    da kann ich mich nur anschließen L e c k e r :p :p :p

    Danke für's Rezept

    LG...marie
     
    #13
  14. 24.10.06
    Hannelie
    Offline

    Hannelie Inaktiv

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo,

    vielen lieben Dank für das Rezept. Superlecker. Mein Menne, der sonst nicht viel sagt beim Essen, hat mindestens 3 x gemeint, das es echt lecker schmeckt. Das heißt schon was!!!:p

    Merci Vielmals für die schöne Anregung!

    Liebe Grüße,
    Hannelie
     
    #14
  15. 24.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Linda, für deine leckeren Rezepte solltest du direkt Hexe werden ohne Beitragszählung!!Ich würde dir meine gern stiften, du hättest es eher verdient als ich.So, das mußte ich mal loswerden.
    Gruß Meli
     
    #15
  16. 25.10.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Mc Linda,

    habe gestern den Bratkartoffel-Auflauf auch gemacht. Kann mich nur anschließen ... super lecker !!!! Großes Lob!!!!
    Deine Rezepte sind mir schon sehr oft aufgefallen. Du stellt immer sehr ausgefallene und leckere Rezepte ein, ganz nach meinem Geschmack.
    Danke und weiter so!!!
     
    #16
  17. 26.10.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo McLinda,

    gestern habe ich auch den Bratkartoffelauflauf für 8 Personen gemacht.
    Super lecker:p .
    Aber was frau doch alles brutzeln muß.
    Dafür kann man die Küche schön saubermachen, wenn der Auflauf im Ofen ist.
     
    #17
  18. 29.10.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo,

    heute mittag gab´s deinen Auflauf. ich muss sagen, o b e r l e c k e r! ein ganz großes kompöliment.

    sogar mein mann und meine tochter waren hellaufbegeistert. die ganze auflaufform wurde sprichwörtlich ausgeschleckt - es blieb nix übrig.


    deinen auflauf wird´s bestimmt immer wieder geben.

    nochmal vielen dank fürs rezept!


    vg
    sabine
     
    #18
  19. 29.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    Hallo Linda,

    bei uns gab es heute Deinen leckeren Auflauf. Ein dickes Kompliment von mir für das leckere Rezept.[​IMG]

    Allerdings war es für uns etwas zu wenig. Von der Fleischmenge war es vollkommen ok. Aber ich werde das nächste Mal die Kartoffelmenge erhöhen.

    Nochmal [​IMG] für Deine Ideen.
     
    #19
  20. 29.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Bratkartoffel-Auflauf mit Schnitzel

    bei uns war heute auch bratkartoffelauflauf premiere, und sie ist gelungen.:blob4:
    dachte erst, es wären zuwenig kartoffeln, hat dann aber doch dicke gelangt.

    allerdings war das fleisch etwas hart. an was kann das denn gelegen haben:confused:
     
    #20

Diese Seite empfehlen