Frage - Bratkartoffeln mit Fleischwurst statt Schinkenwürfeln?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulrike 1968, 08.10.11.

  1. 08.10.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal wieder eine guten Rat von euch!
    Morgen soll´s Schnitzel mit Bratkartoffeln geben.Leider mußte ich eben feststellen,das ich alles da habe,außer Schinkenwürfel:-(! Und dafür fahre ich jetzt nicht noch mal in den Supermarkt!Habe aber noch eine kleine Geflügelfleischwurst im Kühlschrank.Könnte die evtl als Ersatz dienen? Bin im Moment sehr unsicher,ob ich damit auch Geschmack an die Kartoffeln bekomme.

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #1
  2. 08.10.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Ulrike,

    ich würde es dann ohne Schinkenwürfel machen und die Kartoffeln nur mit Zwiebeln anbraten.
     
    #2
  3. 08.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen Ulrike,
    auch ich würde die Bratkartoffel nur mit Zwiebeln braten. Du hast ja die Schnitzel und das reicht doch als Fleischbeigabe.
     
    #3
  4. 08.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ulrike,

    ich sehe das auch so. Würde bei den Kartoffeln nicht nochmal zusätzlich Fleisch dazugeben.
    Ich bin ja gerade in der Reha und da gab es bei uns gestern auch Bratkartoffeln und die waren mit Sesam bestreut.
    Das war auch sehr lecker. Werde ich gleich machen, wenn ich nach Hause komme. Schmeckt lecker und ist auch was für's Auge ;)
     
    #4
  5. 08.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Oh Hallo Jannine ich wünsche Dir alles Gute und gutes Gelingen in der Reha.:goodman:
     
    #5
  6. 08.10.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jannine,

    auch ich wünsche Dir gute Besserung!
     
    #6
  7. 09.10.11
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Sorry etwas spät aber trotzdem .Du kannst auch Fleischwurst in Wuerfel schneiden und auch Mettwurst

    Salami etc. .... in Schweden nennt man das dann Pyttipanna ... wobei dann auch die Kartoffeln in Wuerfel geschnitten werden ...
    =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen