Bratwurstbällchen mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Giftmischerin, 14.03.08.

  1. 14.03.08
    Giftmischerin
    Offline

    Giftmischerin

    Hallo liebe Wunderkesselfreunde!
    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Korrigiert mich ruhig, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Ich habe vorgestern mal ein Gericht ausprobiert, aus Verlegenheit und weil es schnell gehen musste und meine Familie meinte, es wäre superlecker gewesen. Also möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. :p

    ca. 800 ml Fleischbrühe in den Kessel,
    Gareinsatz mit geschälten Kartoffelstücken füllen und einhängen.
    In den Varoma 1 Tüte TK-Gemüse füllen,
    dann von 4 groben Bratwürsten die Masse ausdrücken und kleine Bällchen formen und auf das Gemüse setzen.

    Deckel drauf. 35min./Varoma/Stufe 1

    Anschließend habe ich noch aus der Brühe, Sahne, Mehl, Butter und
    etwas Muskat eine leckere Sauce dazu gemacht.

    So, ich hoffe euch schmeckt es genauso gut wie uns. Ist echt lecker und vor allem superschnell gemacht.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG Giftmischerin :hello2:
     
    #1
  2. 14.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Giftmischerin =D
    Dein Rezept klingt lecker, einfach und unkompliziert....aber Dein Nickname....da gruselt es mich ja. ;)

    Ich wünsch Dir viel Spaß im und mit dem Kessel.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 14.03.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Giftmischerin,

    (und das in einem Koch-Forum *gg*, super)

    das Rezept erinnert mich an meine Kindheit. Sowas ähnliches hat meine Mama früher immer gekocht. Mit Pfannengemüse. Allerdings ohne TM.

    Lecker.
     
    #3
  4. 14.03.08
    Giftmischerin
    Offline

    Giftmischerin

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Marion!
    Alles halb so wild mit dem Namen. Sollte halt was originelles sein. Du weißt ja,
    Hunde die bellen beißen nicht. Aber eigentlich sind wir Namensschwestern, jedenfalls
    wenn das dein richtiger Name ist.
    Und danke für die netten Wünsche. Habe viel Spaß mit, im und um den Kessel und vor allem in diesem Forum. Leckere Rezepte und nette Kontakte, was will man mehr?
    LG
     
    #4
  5. 14.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Giftmischerin,
    der Name ist wirklich originell =D. Und Dein Rezept hört sich seeeehr lecker an. Nochmal was zum Nachkochen!
    Wünsch Dir viel Spass im Wunderkessel!
    Liebe Grüße
    Gela
     
    #5
  6. 15.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Namensvetterin =D
    ja, Marion ist mein richtiger Name; damals beim Registrieren ist mir kein besserer Name eingefallen. :rolleyes:

    Weiterhin viel Spaß wünscht
    Marion =D
     
    #6
  7. 15.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    ;) Hallo Giftmischerin,

    bei dem Nick kann ich das nur abspeichern......:biggrin_big:

    Gift ist mein erstes Hobby und wenn es dann noch so lecker verpackt vorkommt.....:thumbup:

    Lg
     
    #7
  8. 09.04.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: Bratwurstbällchen mit Gemüse

    Hallo Giftmischerin,
    heute gab es die Bratwurstbällchen, allerdings mit Reis (Söhnchen wollte Reis mit Erbsen), es schmeckte sehr lecker und war total schnell gemacht! Super Blitz Rezept:blob4:, das gibt es jetzt bestimmt öfter!
     
    #8

Diese Seite empfehlen