Brauch dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schaetzelein, 22.06.10.

  1. 22.06.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Hallo ihr da draussen!!

    Hab ein Problem, suche dringend ein bißchen ausgefallenes Rezept für eine/-n Geburtstagstorte/-kuchen!!
    Mein Schatzi hat am Samstag seinen 30er und ich bin beruflich ziemlich eingespannt, will ihm aber trotzdem ´ne Freude machen!!
    Ich backe eigentlich relativ gern und was andere sagen auch gut, diesmal müsste es aber relativ schnell gehen und trotzdem was her machen, hab an irgendwas so mit Quark oder so gedacht!!
    Was er ganz gern mag, ist so was wie Schneewittchentorte oder so, also nix so sehr Sahnelastiges, zumindest sollte man´s nicht so rausschmecken!!
    Habe auch (und es soll ja auch farblich irgendwie passen) blaue und hellgrüne Geburtstagskerzen gekauft!!
    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen und es kommen ein paar schöne Ideen dabei raus!!

    Also erstmal schon vielen Dank im Voraus!!
    Bis dann
    :fball: :fball:Fußball hab´i jetzt au verpasst, aber scheinbar hat Argentinien gewonnen!!
     
    #1
  2. 22.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #2
  3. 22.06.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Hallo Lenchen06,

    danke, hört sich schon mal ganz gut an, wobei er Ananas jetzt au net so gern mag, kann man aber sicherlich auch mit was anderem machen!!
     
    #3
  4. 22.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    #4
  5. 22.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    #5
  6. 23.06.10
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo Schätzelein ,

    Ich hatte zu meinem Geburtstag die " Lust der Karibik " Torte . Durch den grünen Guss ein Blickfang und nicht schwer zu machen
     
    #6
  7. 23.06.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Schaetzlein,

    die letzte Torte habe ich mit Mandarinen gemacht und finde die geschmacklich noch besser als mit Ananas.
    Dazu legst du die Mandarinenschnitze bodendeckend unten in die leicht geölte Schüssel. Beim einfüllen der Masse mußt du vorsichtig sein, wenn man zu schwungvoll einfüllt, wirbelt es die Schnitze durcheinander und es sieht nicht mehr ganz so schön aus. :rolleyes:
    Tut aber dem Geschmack keinen Abbruch =D
     
    #7
  8. 23.06.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Schaetzelein,

    wie wäre es mit einer Bananentorte ? (Aber ohne Quark...)
    Ich weiß nicht ob es die im Wunderkessel schon gibt :
    Biskuit Boden, Tortenring drum, hochkant Bananenstücke reinstellen, mit 1 l Multivitaminsaft Vanillepudding (2 Päckchen) kochen und drübergießen, festwerden lassen - fertig ! (ev. noch verzieren)
    Schmeckt gerade wenn es heiß ist, fruchtig, exotisch, sommerlich.

    Viele Grüße von kreativ
     
    #8
  9. 23.06.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    der Faule Weiber Kuchen mit (Quark) schmeckt doch immer lecker
    und geht auch schnell..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 24.06.10
    schaetzelein
    Offline

    schaetzelein

    Hallo,

    danke erst mal für die vielen tollen Ideen, mir gefällt vorallem die Lust der Karibik Torte, werd mal in mich gehen und überlegen, also nochmal vielen, vielen Dank an euch alle!!
     
    #10
  11. 24.06.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    ich habe die Käsesahne von Dackel Resi gemacht, erst vor einer Woche, die kann bzw. muß man 1 Tag vorher machen und sie war super lecker und gar nicht sahnig.
    Ich war echt skeptisch, da die Masse anders aussah und schmeckte wie die einer Käsesahne, aber als sie kalt und fest war, echt super, ich könnte sie mir auch mit Erdbeeren vorstellen.

    LG Doppelmama
     
    #11

Diese Seite empfehlen