Brauch mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von euli, 17.04.07.

  1. 17.04.07
    euli
    Offline

    euli

    Wir fahren demnächst mit 3 Familien (6 ERwachsene, 5 Jungs zw. 3 und 5) in ein Ferienhaus.
    Jeder kocht 2 Mal, dann ist der Urlaub wieder rum. so, ich wollte es mir einfach machen und den Crocky mitnehmen.

    Einmal Putencurry und einmal Schweinegeschnetzeltes mit Tomatensauce? Was meint Ihr?
    Was mach ich denn so für Mengen? Für das Putencurry würd ich den Reis separat kochen. Und beim Schweinegeschnetzelten? Kartoffeln mit drunter? Und Nudeln dazu? Ich koch sonst für 3,5 und nicht für 11....
     
    #1
  2. 17.04.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Brauch mal eure Hilfe

    Hallo Euli,

    hab dich mal zu Fragen und Hilfe verschoben.
     
    #2
  3. 17.04.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Brauch mal eure Hilfe

    Hallo euli,

    welchen Crocky hast Du denn? Der 6,5 l-Crocky dürfte eigentlich ausreichend sein wenn Du die Beilagen separat zubereitest.

    Mit gut 2 kg Fleisch solltest Du bei den Gerichten jeweils schon rechnen.
    Wenn Omi zu Besuch ist mache ich im Crocky immer ca. 1 kg Fleisch. Wir sind dann 3 Erwachsene und 2 Kinder. Wenn Du dann noch viel Soße dazu machst sollte es eigentlich dicke reichen.
    Die Kartoffeln würde ich aber auch beim Geschnetzelten separat rechnen, auch wenn´s so besser schmeckt. Aber ehrlich gesagt bin ich der Typ, der zu Kartoffeln keine Nudeln essen kann (graus!). Entweder Nudeln oder Klöße oder Reis oder Kartoffeln, aber niemals miteinander. Mach doch einfach noch einen schnellen Salat dazu, vielleicht einen Schichtsalat, den Du schon am Abend vorher gemütlich zubereiten kannst, oder die tollen Schüttelgurken, deren Rezepte en masse im Netz kursieren.
     
    #3
  4. 21.04.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Brauch mal eure Hilfe

    Hallo Euli,

    habe hier mal einen Link für dich
    Mengenbedarf
    da findest du auch noch andere gute Tipps.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
     
    #4
  5. 27.04.07
    euli
    Offline

    euli

    AW: Brauch mal eure Hilfe

    Ich danke euch.

    Wir sind wieder zurück, und ich habe einmal Putencurry (2,5 KG Putenbrustwürfel, 2 Zwiebeln, eine Dose Ananas, 2 Fl Currysauce) mit Reis und einmal Gulasch (2,3 KG Schweinefleisch,Zwiebeln, 2 Fl Schaschliksauce, frische Paprika und Mais) gemacht. Zum Schweinefleisch gabs Couscous, da wir einen Kartoffelverweigerer mithatten und es in der Woche bereits 3 Mal Nudeln gab :)

    Ist gut angekommen, alle sind satt geworden und ich denke, demnächst gibt es einen neuen Crockybesitzer ;) ...
     
    #5

Diese Seite empfehlen