brauch mal eure Meinung zu Babyphones

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Hitlhery, 11.03.16.

  1. 11.03.16
    Hitlhery
    Offline

    Hitlhery

    Mal was Nebenbei, ich brauchte mal eure Meinung: Wir möchten und ein neues Babyphone anschaffen, sind jedoch uneinig ob es mit oder ohne Bildübertragung sein soll. Ich bin der Meinung wir brauchen kein Bild, aber mein Partner sieht das anders. Wie seht ihr das denn?
     
    #1
  2. 11.03.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,
    wozu brauche ich ein Bild? Ich weiss doch wie das Kind aussieht. Mir reicht es wenn ich es schreien höre. Manchmal wäre ein Nachtlicht an der Kindeinheit nicht schlecht.
    Was erwartet er denn zu sehen? Wenn er wirklich auf Nummer Sicher gehen will sollte er sich eine Angelcare Matte überlegen aber auf dem Bild wird nicht viel zu sehen sein.
     
    #2
    mapoleefin gefällt das.
  3. 14.03.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Babsi,

    Wir haben uns ebenfalls ( unser Wunderkeks ist ja erst ein paar Wochen alt; zudem sind wir erfahrene Eltern) vor kurzem mit diesem Thema beschäftigt.

    Was war uns wichtig:
    -Gute Reichweite
    -Auswahl ein vielen Frequenzen, schließlich möchte ich nicht den Prinzen aus der Nachbarschaft hören ;)
    -lange Akku-Laufzeit des Elterngerätes
    -Gegensprechanlage, damit wir kurz ein tröstendes Wort aussprechen können.. Noch bevor wir an unserm Liebling sind
    -Kontrolle-Leuchte für die Funktionalität


    http://www.amazon.de/Philips-Avent-...30677&sr=8-3&keywords=philips avent babyphone


    Wir sind von diesem Gerät absolut begeistert!
    -Die angegebene Reichweite ist hier bei uns absolut passend. Vom 1. OG.. Runter in den Hof..rüber ins Gästehaus :))

    -Bisher haben wir noch keine Nachbarskinder oder diverse andere Gespräche gehört.
    In unserer Straße gibt es ganz viele Babyphones :))

    -Das Elterngerätes hält tatsächlich über 12 Stunden!! Also bzgl. Akku :)))

    -Jetzt mögen vielleicht die tröstenden Worte ( aufgrund des Alters unseres Winterprinzen) noch nicht wirklich bei ihm ankommen.. Doch wenn Junior stärker wird, sehe ich darin auf jeden Fall Vorteile

    -gute Sichtbarkeit der Kontrolle-Leuchtiode

    Zusatzausstattungen :
    Auch wenn ich nebenbei mit dem TM arbeite, Haare im Bad föne, Kopfhörer nutze..Sprich mich gerade im lauten Umfeld befinde.. Dann zeigen andersfarbige Blicklichter die Töne von unserem Kleinsten auf. Je mehr aufleuchten, desto lauter ist er !!!!! Sie blinken in Echtzeit schnell auf.. Schon alleine diese "Bewegungen" fallen einem auf.
    So schaue ich beim Fönen der Haare eben "nur" auf das Babyphone.

    Ich kann vom Elterngerätes aus die Spieluhr an und ausschalten, laut und leiser stellen; das Sternennachtlicht ebenfalls

    Ständige Sichtbarkeit von digitalen Anzeigen wie Temperatur, Raumfeuchte, Akku-Anzeige
    Und so gibt es noch weitere Pluspunkte die dieses Gerät auszeichnen!!

    Gerade heute morgen hatte mein Mann am Frühstückstisch noch von dieser technischen Unterstützung geschwärmt.


    Zudem nutzen wir Angel Car, unterschiedliche Modelle .

    Auch von diesem Hilfsmittel sind wir total begeistert. Bis dato noch nie Fehlalarme ...





    Eine Kleinigkeiten noch am Rande, Babsi.. :)
    Anrede wird hier sehr geschätzt :))) ( von der Netiquette mal ganz abgesehen).. Und ist stets herzlich willkommen.
    Solche freundlichen Gegebenheiten machen dieses Forum so wertvoll .. Und dies ist auch ein positiver Punkt, der sich von anderen Plattformen unterscheidet.
    Daher eine smarte Erinnerung, ich bin mir sicher.. Dass dies für Dich in Ordnung ist ;)


    Nochmals zurück zu den technischen Möglichkeiten.
    Manchen Eltern ist es wichtig zu sehen, dass ihr Schützling noch im Bett ist.... Sei es jetzt, weil man evt. sich vor Überfällen fürchtet, wie aktiv die großen Lieblinge sich im Bett verhalten...

    Unser Fokus galt dem plötzlichen Kindstod...
    Er schläft in seinem eigenem Zimmer> so brauche ich ein "drittes" Ohr für ihn.

    Deswegen haben wir uns für diese Kombi entschieden.
    Und die fühlt sich für uns gut und passend an.

    Einen tollen Start in die neue Woche, herzlichst grüssend Tatjan
     
    #3
    mapoleefin gefällt das.
  4. 14.03.16
    Wincert1967
    Offline

    Wincert1967

    Hey Hitlhery,

    ich finde den Beitrag von Nachtengel ziemlich gut, dem kann ich nur zustimmen (Danke nochmal dafür!!!).

    Somit sind schon einmal die wichtigsten Faktoren genannt worden. Was ich dir in diesem Fall noch ans Herz legen möchte ist eine Vergleichstabelle, die eine gute Übersicht der einzelner Geräte und dessen Vor- und Nachteilen liefert.

    Hier kannst du dich mal erkundigen was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Ich denke das kann ein guter Ansatzunkt sein um das richtige zu finden. Ich hoffe du findest das passende für euch!!!

    Beste Grüße
     
    #4
    Nachtengel gefällt das.
  5. 23.03.16
    Maelinda
    Offline

    Maelinda

    Da braucht man doch kein Bild. Neumodischer Quatsch =D
     
    #5
  6. 23.03.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Mealinda,

    Nun.. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.. Nicht wahr! Manchen Eltern beruhigt eben auch eine visuelle Komponente.

    Eine Bitte hätte ich noch an Dich.. Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen und hast es evt.bei den Forenregeln überlesen. ;)
    Ganz viele User nehmen sich sehr viel Zeit anderen auf dieser Plattform behilflich zu sein.
    Heutzutage nicht selbstverständlich..
    Doch ist es gerade das, was uns von anderen Foren unterscheidet..
    Eine freundliche Anrede und einen netten Gruß am Ende des eigenen Beitrags ( gerne auch als Fußleiste ;) ) zeigt dem Gegenüber nicht nur den willkommenen Respekt, sondern gehört hier tatsächlich zur Netiquette.


    Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest, herzlichst Tatjana
     
    #6
    chefhexe, mella und ollybe gefällt das.
  7. 23.03.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo an alle,
    schade das es immer wieder Leute gibt, die eine Frage stellen und dann ewig kein Feedback geben. Also war der Wunsch nach einer "Meinung zu Babyphones" doch nicht wirklich dringlich. Na ja und was die Begrüßung angeht.....da besteht auch noch Lernbedarf bei manchen.

    Allen einen schönen Abend.
     
    #7
    chefhexe, ollybe und Nachtengel gefällt das.

Diese Seite empfehlen