Brauch mal hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnattchen, 26.07.07.

  1. 26.07.07
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen,

    Ich möchte bei meinem Freund zum Geburtstag eine Torte backen und zwar ist das eine Kiwitorte noch nie gemacht sieht aber gut aus.
    Für die Creme wird nun nur leider Kokoscreme einwaage ungesüßt wäre eine Dose genutzt wo bekommt man so was her , oder was könnte man als Ersatz nehmen doch zur Buttercrem zurückgreifen was meint Ihr ??
    Danke schnattchen
     
    #1
  2. 26.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Brauch mal hilfe

    Hallo schnattchen,

    ich verstehe Deine Frage nicht:rolleyes:.
    Kokoscreme ungesüsst bekommst Du beim Asiaten. Wenn Du "nur" ne Butercreme machst, hast Du eine ganz anderes Aroma.
     
    #2
  3. 26.07.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Brauch mal hilfe

    Hi Schnattchen,

    ich hab neulich Kokoscreme bei Edeka entdeckt :)
    Wichtig: die Kokos*creme* ist etwas fester als die Kokos*milch*, also auf die Bezeichnung achten.

    Wenn du frische Kiwis verwenden möchtest, denk daran, dass Kiwis ein Enzym enthalten, das Milch und Milchprodukte bitter schmecken lässt. Also entweder Kiwi aus der Dose nehmen oder frische Kiwis kurz blanchieren - oder eben keine Milch verwenden :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 26.07.07
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    AW: Brauch mal hilfe

    Hallo ,danke ich war heut bei Edeka da gab es nichts.Werde nochmals schauen schnattchen
     
    #4
  5. 26.07.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Brauch mal hilfe

    In "meinem" Edeka gibts ne Ecke mit exotischen Spezialitäten - asiatisch, italienisch, spanisch, ... da steht auch die Kokoscreme.
    Kann sein, dass es das nicht in jedem Markt gibt.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5

Diese Seite empfehlen