Brauche dringen euren Rat wegen Ei

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von simone3770, 01.07.07.

  1. 01.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    :confused:Ich habe gerade die Schokoamarettomuffins im Ofen, jetzt habe ich festgestelllt das ich die Eier vergessen habe. Kann ich die jetzttrotzdem noch gebrauchen???

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 01.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Brauche dringen euren Rat wegen Ei

    Hallo Simone,

    keine Ahnung!!! Hätte mir aber auch passieren können - sowas blödes. Wahrscheinlich haben Sie keine Bindung- oder?
    Berichte uns doch was raus kommt.
    Und - ärgere Dich nicht so sehr.
     
    #2
  3. 01.07.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Brauche dringen euren Rat wegen Ei

    Hallo Simone,

    schau doch einfach was dabei herauskommt, es gibt doch auch
    Rezepte ohne Ei. Vielleicht hast du Glück, ansonsten könnten sie
    trocken sein.

    Viel Glück
     
    #3
  4. 01.07.07
    hobbyköchin
    Offline

    hobbyköchin

    AW: Brauche dringen euren Rat wegen Ei

    Hallo Simone

    Das macht garnichts das du das Ei vergessen hast. Könnte nur sein das deine Muffins etwas fester werden.

    Noch ein Tip: Wenn mal keine Eier im Haus sind und es trotzdem Kuchen geben soll kann man auch einen Schluck Mineralwasser oder Sojamehl ( 2 El für 1 Ei )nehmen.
     
    #4
  5. 01.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Brauche dringen euren Rat wegen Ei

    Hallo
    ich habe jetzt die Muffins probiert, se schmecken ganz gut sind nur etwas schwabelig weich fehlt vieleicht die Bindung.
    Heute scheint nicht so ganz mein Tag zu sein:Ich habe nach den Muffins noch einen Mürbeboden gebacken, den bekomme ich jetzt nicht aus der Form. Jetzt reicht es mir für heute ich fange morgen neu an.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 01.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Brauche dringen euren Rat wegen Ei

    Hallo Simone,

    ich mache meine Muffins fast immer ohne Ei, nehme stattdessen 80 g Apfelmus, das steht so in meinem Muffinbuch. Und es funktioniert super. Locker werden Muffins wohl hauptsächlich durch die relativ hohe Backpulvermenge und Natron. Und ist ja normal auch viel Flüssigkeit drin, Joghurt oder so, so daß sie nicht so trocken werden.;)

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6

Diese Seite empfehlen