brauche dringend einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tia, 14.09.07.

  1. 14.09.07
    Tia
    Offline

    Tia Inaktiv

    Hallo,
    habe eben gerade eine Torte backen wollen, 800ml Sahne geschlagen und anstatt Instant-Eiskaffee-Pulver eine riesen Menge löslichen Kaffee (dieses gefriergetrocknete Zeugs...:-(...) in die Sahne rieseln lassen...
    Nun sind natürlich lauter Klümpchen in der Sahne... meine Frage: kann ich die geschlagene Sahne erhitzen, das Zeugs somit auflösen und dann über Nacht kühlen und morgen wieder schlagen???? Ich hoffe hier sind ein paar Fachmänner- bzw. Frauen...
    mit lieben Grüßen, Regina:confused:
     
    #1
  2. 14.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: brauche dringend einen Rat!

    Hallo Regina =D
    die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, Dich aber ins richtige Forum verschieben.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 14.09.07
    Tia
    Offline

    Tia Inaktiv

    AW: brauche dringend einen Rat!

    ich bin noch neu hier.... Dankeschön!
     
    #3
  4. 14.09.07
    Tia
    Offline

    Tia Inaktiv

    AW: brauche dringend einen Rat!

    noch was... wo finde ich denn dann die Antwort???
     
    #4
  5. 14.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: brauche dringend einen Rat!

    Hallo Regina
    die Antwort findest du hier in dem Thread.
    Für Schokosahen erhitze ich die ungeschlagenen Sahne und schlag sie dann am nächsten Tag, aber ob das mit geschlagener Sahnen klappt weiß ich nicht.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 16.09.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: brauche dringend einen Rat!

    Hallo,
    vielleicht versuchst Du es mal mit dem gut kühlen der Sahne vor dem Schlagen. Also ich meine das jetzt so:
    Sahne auf 70° erhitzen bis sich der Kaffee gelöst hat. Dann in den Kühlschrank.
    Und dann 30 Minuten vor dem Schlagen in den Gefrierschrank geben. Dann auf Stufe 10 schlagen bis das Messer leer durch geht- siehe link von Siamkatze hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/30014-blitzschnell-sahne-schlagen.html

    Schreib mal ob es geklappt hat.
     
    #6

Diese Seite empfehlen