Brauche dringend Eure Beratung

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 08.12.09.

  1. 08.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    da ich ja vollkommener Neuling hier bin und mir nach ein bißchen Stöbern im Netz und hier bei Euch im Wunderkessel unbedingt einen Crocky anschaffen möchte, habe ich mich jetzt ein bißchen umgeschaut bei Ebay etc.

    Habe gerade mit einem sehr netten Händler bei Ebay sowie dessen Frau (sie ist auch absoluter Crocky-Fan) telefoniert. Er heißt Bernd2000 und hat Crockys bei Ebay sowie einen eigenen Shop im Internet.

    Er hat mir jetzt folgendes Angebot gemacht:

    MR Crocky 6,5 Liter wahlweise digital oder manuell (d.h. High/Low/Automatic + warmhalten) für 52.-- €
    MR Crocky 3,5 Liter manuell für 42.-- €.

    Die Preise gelten nur beim Kauf von 2 Crockys zusammen, Versand ist schon inklusive.

    Wir sind 4 Personen und ich schwanke eben zwischen 3,5 Liter und 6,5 Liter. Manchmal braucht man eben auch schon mal den kleineren, wie Ihr auch schon geschreiben habt. Oder wie seht Ihr das?

    Soll ich mir jetzt beide holen und wenn ja, den Großen digital oder manuell? Die Vor- und Nachteile mit der Zeitschaltuhr sind mir bekannt, aber hat der Digitale nicht evtl. doch Vorteile, da er alles automatisch macht? Die Frau sagte mir nämlich, daß auch hier nur die Stufen High/Low/Medium vorhanden sind und Medium sei "Warmhalten" und nicht die Automativ-Stufe. Kann mir jemand weiterhelfen, der evtl. selbst einen MR Crocky hat?

    Nutzt man den Crocky wirklich so oft unter 4 Stunden? Der digitale ist nämlich nicht unter 4 Stunden programmierbar!

    Der 6,5 Liter Crocky hätte zudem nur einen englischen Stecker, wird aber gleich mit zugehörigem Adapter geliefert. Seht Ihr das als "Nachteil" an, einen solchen Adapter zwischenschalten zu müssen?

    Die Frau sagte mir am Telefon, daß der kleine 3,5 Liter Crocky auch die Stufen High/Low und Medium hätte. Ist Medium jetzt die Automatic-Stufe (laut ihr angeblich nicht, sondern zum Warmhalten) oder nur die Warmhaltestufe? Bin total verunsichert, da ich ja noch nie ein solches Teil im Original gesehen habe.

    Eigentlich hätte ich ja beide gerne, aber brauche ich die wirklich? Oder reicht nicht auch nur der 6,5 Liter?


    Bitte helft mir!!!!! Will doch auch endlich einen Crocky mein eigen nennen. =D
     
    #1
  2. 08.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Martina!

    Ich habe 2 Crockys, einen 5,5l und 6,5l.
    Bin froh, dass ich beide habe, der eine ist Oval, der andere rund.
    Wir sind 4 Personen im Haushalt.

    Ich kann zu den MR nichts sagen, denn ich habe Bartscher. Sie sind nicht digital, wenn ich sie programmieren möchte, hänge ich eine Zeitschaltuhr dazwischen, das klappt gut.


    Ich denke dass die Stufe Medium, Automatik ist.

    Ich nutze den Crocky auch mal unter 4 Stunden, z.B. bei Nudelgerichten.

    Und noch zu dem englischen Stecker: ich habe hier französische Steckdosen und nicht alle deutschen Geräte lassen sich hier ohne Zwischenstecker anschliessen. Das ist für mich nicht problematisch.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen.
     
    #2
  3. 08.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hey Martina, ich habe beide Crocky von MR (3,5 manuell und 6,5 Digital)
    Das der 3,5 auf medium nur warmhält ist quatsch! Ich hab ihn seit einer Woche und habe meine Gerichte immer auf medium (meistens 4-5 h)"gekocht". Zum Warmhalten würde ich beim 3,5 nach abgelaufener Zeit low wählen oder einfach ein paar Handtücher auf den Deckel legen, dann bleibt es auch lange heiß und du verbrauchst keinen Strom.

    Beim 6,5 digital find ich das mit der 4 Stunden Regelung auch etwas unpraktisch. Gerad bei Nudeln braucht man nicht länger als 3 Stunden . Du mußt halt den Stecker dann ziehen.Aber die meisten Gerichte brauchen ca. 4 h (oder mehr) automatic.
    Ich habe beide und bin auch froh darüber. Bin ich mal den ganzen Tag ausser Haus kommt der kleine mit Zeitschaltuhr dran, mach ich was auf Vorrat oder bin nur kurze Zeit weg dann der große . Für Dessert der kleine, für den Sonntagsbraten der große....
    Ich habe auch beide über E--y bei Berndt gekauft. Liefern absolut schnell (2 Tage!)
    Kann ich also nur empfehlen.
    Lg Netti
     
    #3
  4. 08.12.09
    rositahildmann
    Offline

    rositahildmann Inaktiv

    also ich bin berufstätig und da habe ich mir den digitalen von 6,5 Liter von MR angeschafft, wenn du tagsüber zu Hause bist dann kannste ja den "Anderen" kaufen, wer allerdings viel aus dem Hause ist der braucht schon etwas Gescheites. Ich koche auch immer auf LOW denn anders macht ein Crockpot eigentlich auch gar keinen Sinn. Erstens werden die Vitamine und Mineralien geschont was beim Kochen auf HIGH immer zerstört wird.
     
    #4
  5. 09.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    *hochschubs*

    Hat noch irgendjemand Tipps für mich?

    Bin momentan bei dem Stand, daß ich mir sowohl den 3,5 Liter wie auch den 6,5 Liter von MR hole, beide jedoch in manueller Ausführung.

    Bin mir nur noch wegen der Farbe des "Kleinen" unsicher: creme oder burgund?

    SLOW COOKER CROCK POTT SCHONGARER CROCKPOTT 3,5L CREME bei eBay.de: Dampfgarer Reiskocher (endet 11.12.09 20:10:50 MEZ)

    oder

    SLOW COOKER CROCK POTT SCHONGARER SCHMORTOPF BURGUND bei eBay.de: Dampfgarer Reiskocher (endet 11.12.09 08:32:26 MEZ)


    Hier der Link zum 6,5 Liter Crocky von MR (manuell):

    MORPHY 48718 SLOW COOKER CROCKPOTT 6,5L EDELSTAHL NEU bei eBay.de: Dampfgarer Reiskocher (endet 10.12.09 18:13:52 MEZ)


    Falls jemand von Euch auch noch etwas braucht!! *hihi*
     
    #5
  6. 09.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Ich hab den in creme und find ihn total schön....;)
    lg Netti
     
    #6

Diese Seite empfehlen