Brauche dringend Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tanja B., 24.07.07.

  1. 24.07.07
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    Hallo zusammen,

    brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir haben am Samstag die Taufe unseres Sohnes. Habe beim Bäcker heute ein Biskuitboden (Blech 1x geschnitten) bestellt. Ja ,ja ich weiß was Ihr jetzt denkt. Warum backt sie den nicht selber. Ihr habt ja recht aber mit einen Neugeborenen schafft man nicht so viel und es ist noch genug vorzubereiten. Jetzt brauche ich dringend eine Idee welche Creme ich für den Boden nehmen soll. Für auf den Kuchen als Deko habe ich ein Foto von unseren kleinen aus Fondant bestellt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.
    LG Tanja :p
     
    #1
  2. 24.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo Tanja
    gib in der Suchfunktion Saure-Sahne-Torte ein vielleicht ist das was für dich.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 24.07.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo Tanja

    wie wäre es mit Cappuccinosahne?

    Zuerst den unteren Biskuit auf die Tortenplatte legen, mit Backrahmen umschließen. Dann den Biskuit mit einer Schokodecke aus Kuvertüre versiegeln. Wenn es schnell gehen soll, es gibt von Schwartau Tüten für die Mirkowelle, nach Anleitung schmelzen, auf den Biskuit geben, verstreichen und abkühlen lassen. Kann man auch gut am Vortag vorbereiten. Vorteil der Tüte: Kein schmutziges Geschirr.

    Ebenfalls die Cappuccinosahne am Vortag vorbereiten:
    2 Becher eiskalte Sahne (500g) in den gekühlten Topf vom TM geben, dann 3 EL Cappuccinopulver hinzufügen und auf Stufe 1 etwa 1/2 Minute rühren, bis das Pulver sich gelöst hat. Dann Sahne steif schlagen, Stufe 3-4. Zugabe von Zucker ist nicht nötig, da das Cappuccinopulver ja schon Zucker enthält. Cappuccinosahne umfüllen. Topf säubern.
    Nochmals 1 Becher eiskalte Sahne (250g) steif schlagen evtl. mit 1 TL Vanillezucker. Sahne umfüllen. Beide Sahnetöpfe gut kühlen.

    Tipp: Ich gebe immer je Becher Sahne 1 TL Puddingpulver (ohne Kochen) dazu, hat die selbe Wirkung wie Sahnesteif, ist aber keine Chemie, sondern Kartoffelstärke. Dann aber Vanillezucker weglassen, das Pulver enthält Zucker genug.


    Am Tag des Servierens:
    Cappuccionsahne auf den unteren Boden auf die Schokodecke geben, oberen Boden auflegen, mit 2/3 der hellen Sahne bestreichen. 2-3 Stunden kühl stellen. Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel füllen und in den Kühlschrank legen.

    Kurz vor dem Servieren:

    Mit Kakaopulver bestreuen, mit der restlichen Sahne aus dem Spritzbeutel verzieren. Mokkabohnen oder andere Schokodekore eigenen sich gut. Backrahmen entfernen.

    Diese Torte kommt bei uns immer gut an.

    Ich wünsche Euch ein schönes Fest zur Taufe und Gottes Segen für euren Kleinen.

    Ulrike
     
    #3
  4. 24.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo,

    vielleicht die Erdbeer-Buttercreme von Sansi? Kann ich nur empfehlen!
     
    #4
  5. 26.07.07
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Danke für Eure schnellen Antworten. Kann mich jetzt nur noch nicht entscheiden.
    LG Tanja
     
    #5
  6. 26.07.07
    Antinori
    Offline

    Antinori Inaktiv

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo Tanja
    hier habe ich noch eine Latte Macchiato Torte für dich


    8 Blatt Gelantine in kaltes Wasser einweichen
    Rühraufsatz einsetzten
    ein Becher Sahne
    1 Pck Sahnesteif Stufe 3 steif schlage (bei sichtkontakt)
    Rühraufsatz entfernen
    Sahne umfüllen Kühl stellen
    Topf säubern
    3 Eier
    100 gr Zucker
    100 ml Milch 3 min/70°/Stufe 4 schaumig rühren
    1000 gr Quark dazu geben und Stufe 4 verrühren
    1-2 Dosen Pfirsiche auf den Boden verteilen (Backrahmen um Boden)
    Gelantine ausdrücken und mit 3-4 El Masse erhitzen und auflösen
    dann mit dem Rest der Masse bei stufe 5 vermischen
    (am besten durch denn Deckel in den laufenden TM gebe

    Wenn Masse kalt ist Sahne unterheben
    dann 1/3 in eine Schüssel geben
    denn Rest mit 4-5 El Chappuchinopulver dazu geben und
    kurz auf Stufe 4 untermischen. die Hältfe der Kaffemasse
    auf den Boden mit Pfirschichen geben dann die Beiseit
    gestellte weiße Masse drauf und dan den Rest der Kaffe-
    masse drauf so das schöne Schichten entstehen wie bei
    einem Latte Macchiato. Mindesten 8 Stunden kaltstellen.

    Da du ein bild von eurem kind noch auf den Kuchen gibst würde ich dir raten wenn die Masse hart ist einen dunklen Schokoguß drüber zu machen. Da kommt das Bild dann noch besser zur Geltung. (so habe ich ihn auf für den 50. von meiner Mama gemacht).

    Hoffe ich konnte dir helfen

    ps. hört sich nach viel Arvbeit an aber mit dem TM gehts ganz schnell und ist super am abend davor zuzubereiten. Mit dem Quark machst die Torte leichter als mit Sahne (ich nehme auf nur Magerquark her).
     
    #6
  7. 26.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo Tanja,

    ich habe zwar kein Rezept fuer dich, will dir aber sagen, dass ich es klasse finde, dass du den Boden bestellt hast.

    Ich finde es gut, dass du deine Kraft einzuschaetzen weisst!
     
    #7
  8. 29.07.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Brauche dringend Eure Hilfe

    Hallo Tanja

    wie war die Taufe Eures Sohnes?
    Hat alles gut geklappt?

    Sicher brauchst Du jetzt erst einmal etwas Erholung.

    Ich wünsche Dir Zeit zum Verschnaufen.

    LG

    Ulrike
     
    #8

Diese Seite empfehlen