Brauche dringend Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 21.12.09.

  1. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    ich hatte ja letzte Woche geschrieben, daß ich bei Ebay ein Superschnäppchen mit dem 1,5 Liter Crocky Hinari HSC 008 gemacht habe, denn ich zu einem Preis von 19,90 EUR inklusive Porto erworben habe.

    Die Verkäuferin hat mir auch noch per Mail zu diesem Superschnäppchen gratuliert, denn eigentlich würde der Crocky bei ihr in der Liste zu einem viel höheren Preis geführt werden.

    Ich freute mich schon so auf den kleinen schnuckeligen Crocky und er kaum soeben per Post an. Doch welch Überraschung als ich das Paket aufmachte:

    Es war kein 1,5 Liter Crocky, sondern ein 3,5 Liter Rival Hinari SCV 400 Crocky (mit englischem Stecker und inklusive dt. Adapterstecker). Jetzt weiß ich auch, wieso Superschnäppchen zu dem Preis!!!! =D

    Problem ist jedoch, daß ja eigentlich schon den 3,5 Liter MR Crocky von Berndt2000 habe.

    ABER: Der Rival Crocky hat im Gegensatz zum MR Crocky eine Leistung von 210 Watt (MR von 156-170 W).

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Rival Crocky? Soll ich jetzt den MR Crocky wieder umtauschen? Oder den Rival Crocky verkaufen?

    Bin vollkommen ratlos, da ich ja eigentlich mit einem kleinen schnuckeligen 1,5 Liter Crocky gerechnet habe und jetzt dieses Schätzchen hier stehen habe.

    Bitte helft mir!!!!! :rolleyes:
     
    #1
  2. 21.12.09
    buecherwurmkatze
    Offline

    buecherwurmkatze

    Hallo Martina,

    ich würden den verbrauchsärmeren MR behalten und den Rival-Crockpot abgeben. Den müßtest Du ja preislich gesehen eigentlich gut wieder losbekommen. Ich selbst haben einen 3,5l-Rival-Crockpot, ich bin sehr zufrieden damit. Irgend jemand wird ihn Dir bestimmt aus der Hand reißen.

    Gruß
    buecherwurmkatze
     
    #2
  3. 21.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Martina, was gerade alles so los ist mit dem Crockyversand?? totaler Durcheinander....
    Bist Du denn zufrieden mit dem 3,5 MR ? Denn da gibts ja einige unstimmigkeiten wegen Zufriedenheit. Evtl. kauft Dir den neuen ja jemand hier im Forum ab.
    Wg. dem 1,5 würde ich wirklich auf Amazon uk zurückgreifen, die liefern schnell!
    lg Netti
     
    #3
  4. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Netti: Ich habe ja den 3,5 Liter MR Crocky bislang erst einmal ausprobiert und da war ja lt. Jannine meine Fleischmenge mit 1 kg auch etwas viel. Daher hat er ziemlich lange bebraucht, bis der Gyrosauflauf gar war bzw. bis sich beim Fleisch überhaupt etwas tat (ca. 3-4 Stunden HIGH und danach noch 1/2 Std. LOW).

    Ich habe also absolut keine Ahnung, was ich tun soll!!!!!
     
    #4
  5. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ buecherwurmkatze: Welches Modell von Rival hast Du denn? Hast Du evtl. Vergleichsmöglichkeiten mit einem MR? Gart der Rival schneller? Meiner hat z.B. jetzt die Stufen HIGH/LOW/KEEP WARM.

    Oder soll ich beide im Vergleich einfach mal ausprobieren?
     
    #5
  6. 21.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hmm.... bin jetzt auch etwas überfragt.... Bis jetzt war ich auch ein wenig enttäuscht vom 3,5 MR, weils wirklich viel länger dauert... bei dem neuen wirds wohl schneller gehen, wg. den Watt...
    Warte doch noch ein paar Tipps hier ab, bin gespannt.
    lg Netti
     
    #6
  7. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Und ich erst ...!!

    Aber warum passiert mir immer sowas? Kann nicht einfach mal alles mal glattgehen?
     
    #7
  8. 21.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Kann Dich verstehen, gerade jetzt vor Weihnachten, weil man da nicht genug um die Ohren hat....
    Deswegen möchte ich meinen 3,5 noch mal testen, hab jetzt gerade überhaupt keinen Bock das Ding wieder einzupacken und Diskussionen mit dem Verkäufer zu starten....
    Drück Dir die Daumen, muß jetzt wieder zur Arbeit
    lg Netti
     
    #8
  9. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    O.K., danke für Deinen Rat. Drücke Dir die Daumen, daß Du doch noch mit Deinem 3,5 Liter MR hinkommst, wie Du es Dir vorstellst!!

    Drücke Du mir bitte die Daumen, daß mich mein Mann nicht gleich umbringt, wenn jetzt zwei 3,5 Liter Crocky hier rumstehen!! Hatte ihm schon gar nichts von dem 1,5 Liter Crocky erzählt, doch da hätte ich noch irgendwie hinbiegen können (z.B. für Käsefondue, etc.), aber zweimal quasi das gleichen Gerät!!!! :)
     
    #9
  10. 21.12.09
    buecherwurmkatze
    Offline

    buecherwurmkatze

    Hallo shopgirlps,
    so wie es sich anhört, haben wir genau den gleichen. Mein Rival hat auch die drei Stufen HIGH, LOW, KEEP WARM. Ebenso hat er den englisch Stecker mit diesem Adapterstecker für deutsche Steckdosen.
    Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Teil. Erst gestern habe ich einen leckeren Sauerbraten (1 kg Fleisch) darin gekocht. Das ging einwandfrei. Jannine hat ja mal geschrieben, daß man im 3,5l-Pot nur bis 800g Fleisch gehen soll. Ich war skeptisch und habe gestern entsprechend mehr Zeit eingeplant, was gar nicht nötig war.
    Du kannst ja mal spaßeshalber ein Vergleichskochen veranstalten!
    Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine. :confused: Mein großer 6,5l-Crockpot ist von Bartscher (Apexa) mit dem bin ich auch zufrieden.
    wobei die Morphy-Richards-Crockpötte wohl verbrauchsärmer sind, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Viele Grüße
    buecherwurmkatze
     
    #10
  11. 21.12.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,
    wieso gibst Du denn den Crocky nicht einfach zurück? Du hast ja ein ganz anderes Gerät ersteigert. Im Normalfall sollte der Verkäufer das auch einsehen und das gute Stück zurücknehmen. Sollte er nicht, wende Dich einfach an Ebay. Hoffentlich hast Du noch nicht bewertet, denn sonst ist der Vertrag bindend.
     
    #11
  12. 21.12.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Martina,

    also ich würde ihn auch reklamieren und den 1,5l verlangen. Schließlich hast Du den auch ersteigert. Und wenn es ärger gibt, ebay verständigen.
     
    #12
  13. 21.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    habe vorhin mit der Verkäuferin telefoniert. Sie war sehr nett und hat mir erklärt, daß der im Angebot enthaltene 1,5 Liter Hinari Crocky nach Erwerb des Crockys durch mich irgendwie nicht mehr auffindbar war (?). Keine Ahnung, warum nicht. Sie hat es auf jeden Fall nur gut gemeint und mir daher den 3,5 Liter Crocky geschickt. Da ich jedoch so einen bereits von MR habe, habe ich ihr erklärt, daß ich keinen zweiten brauche.

    Zuerst meinte sie, sie habe keinen kleinen Hinari mehr. Dann ging jedoch ihr Mann in den Keller und die neue Warenpalette, die heute kam, durchgesehen und da war noch ein einziger mit dabei.

    Ich werden den 3,5 Liter Rival jetzt zurückschicken (brauche mich auch nicht zu beeilen, meinte sie) und sie schickt gleich morgen den "Kleinen" los. Die Portokosten für die Rücksendung überweist sie mir auf mein Konto.

    So, da ist jetzt Stand der Dinge. Wollte Euch nur kurz informieren!!!!

    Danke für Eure Tipps und Meinungen!!!
     
    #13

Diese Seite empfehlen