Brauche dringend Hilfe von erfahrenen Hexen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Neuling 21, 30.10.10.

  1. 30.10.10
    Neuling 21
    Offline

    Neuling 21 Inaktiv

    Hallo,

    ich will am Montag Muffins backen die Erdbeerstückchen enthalten sollen, nun habe ich schon 3 Versuche gestartet aus 200g gefrorenen Erdbeeren Erdbeeren in Stückchen hinzubekommen (6 sec Stufe 6, 3 sec Stufe 8 und ? sec Stufe 7) allerdings ist es bei allen Versuchen eher zu Erdbeerpüree mit einigen großen Stückchen gekommen, als zu schön gleichmäßigen Erdbeerstückchen. Nun bräuchte ich Hilfe von Hexen, die das schon desöfteren probiert haben und mit ihrem Ergebnis zufrieden waren, denn ich habe nur noch Erdbeeren für einen :-( Versuch.
    Bitte, ich würde meinem Besuch doch so gerne leckere Muffins vorsetzen...
     
    #1
  2. 30.10.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    also mit gefrorenen Erdbeeren hab ich noch nicht viel gemacht.. ausser Marmelade.. da lass ich die ganz
    und erst am Ende schau ich dass ich kurz püriere damit es stückig bleibt.
    Ehrlich gesagt kann ich mir das auch in Muffins nicht so vorstellen.. würde eher andere Früchte nehmen
    wie Apfel und Marzipan.. sehr lecker.. oder Schokolade und Kirschen..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 30.10.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Neuling,

    ich würde es lieber nur mit Stufe 4 - 5 ausprobieren - so mache ich auch mein ganzes Gemüse klein (Karotten, Paprika u. ä.) - und nur ganz kurz, ca. 1 - 2 Sekunden. Dann schaust Du rein und wenn es Dir noch nicht klein genug ist, nochmal 1 - 2 Sekunden. Lieber kürzer und öfter als zu lange. Dann wird es schon gleich gern Püree. :) Ich wünsche Dir viel Erfolg! :)
     
    #3
  4. 30.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Neuling 21,

    ich befürchte dass du nie ganz gleichmäßige Erdbeerstückchen bekommen wirst. Die Stückchen sind in den Muffins ja auch gar nicht mehr erkennbar denn Erdbeeren zerkochen doch während des Backvorgangs oder nicht?
    Wenn du dein bisher produziertes Erdbeerpürree mit Stückchen noch verwenden willst, dann zieh es locker unter den übrigen Muffinteig, so wie man beim Marmorkuchen den dunklen Teig unter den hellen zieht. So mache ich immer einen leckeren Erdbeer-Kastenkuchen der jeden Tag saftiger wird.
     
    #4

Diese Seite empfehlen