!!!!!! Brauche Dringend Hilfe zu PDF Datei !!!!!!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Zauberlehrling, 08.06.05.

  1. 08.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ich habe eine sehr wichtige Datei bekommen allerding in PDF Format nun müßte ich sie ausdrucken aber das sind einmal 172 Seiten und einmal 63 Seiten. Habe probeweise eine Seite ausgedruckt und die Seitenränder sind riesig und daher würde ich es gern verkleinern, damit ich nicht soviele Seiten drucken muß.
    Hab aber keine Ahnung wie sowas funktionieren könnte.
    Ist unter euch jemand der sich damit auskennt ?
    Vielen, vielen, vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. 08.06.05
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo,

    weiß zwar nicht ob das klappt

    kopier es doch in Word dann kannst du es bearbeiten!!



    Liebe Grüße Tine
     
    #2
  3. 08.06.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Das wird wohl nicht funktionieren. Die meisten PDF-Dateien sind schreibgeschützt. Soweit ich informiert bin kann man PDF dateien nur mit einem speziellen Programm bearbeiten. Aber über dieses Thema kann Dir sicher unsere Barbara70 etwas berichten. Die ist nämlich Fachmann darin.
     
    #3
  4. 08.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberlehrling :wave:

    probier doch mal Folgendes: Klick oben in der Menüleiste auf Bearbeiten und wähl dann den Menü-Unterpunkt Grundeinstellungen aus. Da gibt's einige Sachen, die man einstellen kann u.a. "Seiten bis Rand anzeigen" oder unter Vergrößerung eine niedrigere Skalierung.

    Oder du klickst in der Menüleiste auf den Menüpunkt Anzeige und schaust, wie sich dein Dokument z.B. in "Fensterbreite" macht. Dann entweder mal eine Seite probedrucken oder in die Druckvorschau.

    Ansonsten in Word kopieren, falls es klappt.

    Toi toi toi

    LG
    Radieschen :wav:
     
    #4
  5. 08.06.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab heute auch noch eine pdf ausgedruckt!

    Und weil mir das zu viele Blätter geworden wären, hab ich bei meiner Druckereinstellung verändert, dass er direkt 2 Seiten auf ein Blatt druckt.
    Aus Hochformat wird dann automatisch 2 Seiten nebeneinander auf Querformat.

    Das funktioniert übrigens in alle Programmen.

    Ich gehe auf DATEI --> DRUCKEN
    und dann klicke ich beim Drucker auf EINSTELLUNGEN

    Bei mir öffnet sich dann ein neues Fenster.
    Ein "Reiter" heißt bei mir dann FERTIGSTELLUNG.
    Dort kann ich angeben, wieviele Seiten ich pro Blatt haben will.

    Vielleicht kannst Du das bei Deinem Drucker ja auch anwählen?!



    Damit die Seitenränder nicht so groß sind, mußt Du auf jeden Fall auch noch anwählen "An Papier anpassen" oder sowas in der Art.



    Ansonsten hast Du ja vielleicht Glück, dass das Dokument nicht geschützt ist und Du es in Word oder so kopieren kannst.
    Öffne es einfach mal und markiere mit STRG+A alles.
    Wenn sich der Text einfärbt, dann ist es markiert.
    Nun noch mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren.
    Ein neues Word-Dokument öffnen und mit STRG+V den Text rüberkopieren.


    VIEL ERFOLG!!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen