Brauche dringend Ideen für ein Cars Geb.feier

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mibo, 20.09.07.

  1. 20.09.07
    Mibo
    Offline

    Mibo Mibo

    Mein großer möchte zu seinem Geburtstag eine Cars Party machen.Passend zu dem Film...Habt ihr Ideen für nen Kuchen oder andere Rezepte?!Bin für jeden Vorschlag dankbar:)!!!Was macht ihr so für Spiele für 5 Jährige????
    Lieben gruß Tanja:)
     
    #1
  2. 20.09.07
    Bettyhexe
    Offline

    Bettyhexe Jacques hilft mir als...

    AW: Brauche dringend Ideen für ein Cars Geb.feier

    HAllo, hier schon mal ein Link für eine cars Torte. Meine Cars- u. Hello Kitty-Torte | Motivtorten Forum


    Mein Jüngster wird am Mittwoch 6 Jahre alt, gibt eine Pokemonparty =D
    Werde Muffins machen, mit selbstebastelten pokemonsticker. Pokemonbilder doppelt gedruckt ( ein Bild spiegelverkehrt )und zusammen geklebt und zwischen den Bildern ein Zahnstocher mit befestigt.
    Eine Pikachutorte
    Spiele:
    Gummibärchenmemory ( Ich habe Quarkbecher gesammelt und die werden verkehrt herum auf den Tisch gelegt, und jeweils 2 Bechern liegen die gleichen Süßigkeiten) Der Gewinner bekommt halt den Inhalt.
    Die Reise nach Jerusalem ( Gewinner bekommen selbst gebastelte Pokemonorden)
    Eierlauf (auch Orden) Je nach Wetterlage müssen wir halt nach drinnen ausweichen.
    Dann möchte er noch Twister spielen
    Wir werden Schachteln mit Pokemonbilder basteln ( Jedes eingeladene Kind hat ein anderes Pokemon auf seiner Karte gehabt und bekommt entsprechend auch sein Platz damit geschmückt) in denen die gewonnenen Preise dann gesammelt und mit nach Hause genommen werden können.
    Zum Abend essen wird es Pommes und Chicken Nuggets geben, die hat er sich gewünscht.

    Zu cars würde mir einfallen.
    Ausmalbilder ausdrucken mit den verschiedenen Auto's
    Mobile mit cars basteln
    und halt die gängigen Wettspiele, die kommen in dem Alter ja noch gut an. ( Eierlauf, Abschlagen, Wettlaufen, Topfschlagen, Wattebällchenwettpusten, Schoki mit Handschuhe/Schal... und Messer und Gabel auspacken, Blinde Kuh, ... so was eben.


    Betty
     
    #2
  3. 20.09.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Brauche dringend Ideen für ein Cars Geb.feier

    hALLO Mibo

    #Such mal hier im Kessel unter Kingergeburtstag da gibst viele Links die Dir vielleicht weiterhelfen

    FamilyFun: Cakes and Cupcakes (Cake Decorating) - and More Family Fun
    hier findest du Autokuchen
    [FONT=&quot]
    Cake Company
    hier gibt es Aufleger auf den Kuchen

    Die Einladung sollte ein aufklappbares Auto sein.
    Gibst sicher fertig oder ist auch gar nicht so schwer selbst zu basteln

    ich würde evtl. ein Bobby-car Rennen veranstalten oder Ein Automemory machen einfach von jedem Spielzeugauto immer Zwei gleiche in einen Korb geben mit einem Tuch zudecken und jeder soll die zusammengehörigen erfühlen. Dabei solltest Du allerdings darauf Achten das die Autos wirklich verschiedene Formen haben. (günstige gibst bei KiK).
    Wenn Du die Autos am Ende zuviel hast könnte sich ja auch jeder Gast am Ende eines Aussuchen und es als kl. Erinnerung mit nach Hause Nehmen.

    Mir fällt auch noch Wettpuzzeln ein. Cars-puzzle hast Du vieleicht schon zu hause oder einfach auf Große Pappe ein Auto malen in mehrere Teile schneiden. Davon kannst du natürlilch mehrere machen und alle könnten dann zusammen oder auch in Gruppen wettpuzzeln.

    Wir haben schon mal einen Geburtstagbaum gemacht. Mein Mann hat Fotos gemacht von den Kindern die eingeladen waren. Beim Topfschlagen fand jedes Kind etwas süßes und ein Foto von sich darunter. Das Foto wurde auf den Baum (bei dir wohl ein Auto, Aus Pappe selbst gebastelt) gekleistert. Der Fertige Baum ( Auto) bleibt als Erinnerung für das Geburtstagskind. Die Fotos und ein Gruppenfoto mit Geburtstagsbaum bekamen die Kinder später als Erinnerung nachgeliefert. Wir haben unseren Baum übrigens noch immer der steht bei jedem Geburtstag wieder mit dabei auch am kommenden Samstag wird der wieder dabei sein.

    Evtl. hast du auch ein Auto mit Rüchzugmotor. Bei wem fährt es am weitesten?
    Oder ein sehr kleines aus den üEIERN; ( Auto. Auto du must wandern von der einen Hand zur andern.) besser bekannt als Taler, Taler du must wandern.

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei

    Viel Spaß beim Feiern
    Monika







    [/FONT]
     
    #3
  4. 21.09.07
    Mibo
    Offline

    Mibo Mibo

    AW: Brauche dringend Ideen für ein Cars Geb.feier

    Super Ideen...echt klasse vielen Dank!Dieses Jahr feiern wir das erste mal so richtig mit spielen und..Ich kann mich zwar an einige errinern aber nur ganz schwach deswegen ,ihr seid ne große Hilfe!Ich guck mal mit dem Abebdessen die Kinder stehen da ja eher auf Häppchen denke ich!?habe ja noch 2 Wochen zum Basteln..:)lieben gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen