Brauche dringend neue Töpfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 02.05.11.

  1. 02.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, gestern hat es der vorletzte Topf von Cook's Essentials (QVC) geschafft, dass sich die Beschichtung löst. Ärgerlich, denn mit den Töpfen war ich schon zufrieden.

    Jetzt habe ich mal geschaut, es gibt dort die Marke Stoneline. Hat vielleicht jemand diese Töpfe und kann mir was dazu sagen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. 02.05.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,
    ich kenne die Marke zwar nicht, habe aber bereits seit 20 Jahren AMC-Töpfe, die ich um nichts in der Welt wieder hergeben wollte. Zweimal hatte sich ein Teil vom Griff gelöst und ich bekam einen neuen Topf. Super Sache, aber leider nicht ganz billig, aber auf alle Fälle seinen Preis wert.
     
    #2
  3. 02.05.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich kenn jetzt die Marke auch nicht, aber ich hab mir letztes Jahr Fissler gekauft! Bin auch voll zufrieden!
    Gerade jetzt haben die Probier Wochen. Das hab ich zufällig auf einem Plakat heut gelesen
     
    #3
  4. 02.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Fissler Edelstahltöpfe kann ich auch empfehlen, seit 19 Jahren ;)
     
    #4
  5. 02.05.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Martina,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr die Stoneline-Töpfe = Tagesangebot für 2 Töpfe und 2 Pfannen = 99,- und kann bisher nichts Negatives sagen. Sie sind induktionsgeeignet. Da ich aber ein ganz normales Ceranfeld habe, war das für mich unrelevant. Auf diese Töpfe hat man 25 Jahre Garantie. Das war für mich ausschlaggebend. Ich habe vorher auch die Cook`s Töpfe und Pfannen gehabt. War auch immer zufrieden. Allerdings nach Jahren löste sich auch bei mir die Beschichtung. Bei 25 Jahren Garantie und dem Preis, denke ich, ist man (Frau ;)) auf der sicheren Seite.
     
    #5
  6. 03.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich habe seit über 30 Jahren die AMC -Töpfe kann
    ich nur empfehlen.!!:)
    Ist zwar wie bei unserem TM, der Preis schreckt manche
    ab, aber die Töpfe sowie der TM sind jeden Cent wert.
     
    #6
  7. 03.05.11
    spike2009
    Offline

    spike2009

    Hallo Martina,

    ich habe mir bei QVC die Töpfe von Woll bestellt (vor zwei Jahren). Kann ich nur empfehlen. Sie sind leicht zu reinigen es ist mir noch nichts angebrannt. Ich kann mit einem normalen Löffel oder Gabel umrühren, die Beschichtung geht nicht ab. Mittlerweile habe ich diese Töpfe auch schon in Fachgeschäften gesehen, also können sie nicht schlecht sein. Ich jedenfalls bin begeistert und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #7
  8. 03.05.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,

    kann mich des Lobes für AMC-Töpfe nur anschließen. Und immer gut, wenn die Teile Induktions-Herd geeignet sind. Vielleicht kaufst du dir doch mal einen Induktionsherd ?!?!? ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 03.05.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ja die AMC-Töpfe sind schon super, aber auch super teuer.

    Unsere Küche ist gerade erst 3 Jahr alt und damals war die Wertigkeit für einen Induktionsherd noch nicht so hoch, aber falls mein Herd mal das zeitliche segnen sollte, werde ich mir diesen wohl zulegen, obwohl ich auch gerne einen Gasherd hätte, aber mein Göga nicht.

    Wenn man sich so die Töpfe anschaut, ist schon ein Großteil auch auf Induktion ausgelegt, also könnte man diese dafür schon benutzen.

    @Petra: Ja die Woll-Töpfe habe ich mir auch angeschaut. Es sollten auch Töpfe/Pfannen sein, die man auch in den Ofen stellen kann. Gerne hätte ich auch welche, die nicht so große Griffe haben, damit sie nicht so sperrig beim wegräumen sind.
     
    #9
  10. 03.05.11
    wonderfitzle
    Offline

    wonderfitzle

    Ich habe die Stonline Töpfe! Sie sind sehr gut.
    Es brennt nichts an und sind leicht zu reinigen. Aber nach einiger Zeit geht
    auch Belag ab!
    Absolut zu empfehlen sind die Woll Töpfe!
    Da passiert sowas nicht!
    Liebe Grüsse wonderfitzle
     
    #10

Diese Seite empfehlen